Sven Christen

Beiträge zum Thema Sven Christen

Panorama
König und Adjutanten (v. li.): Peter Meyer, Heiko Rehwinkel, Sven Christen und Jens Krukenberg   Fotos: thl
2 Bilder

Heiko Rehwinkel ist neue Steller Schützenmajestät
"Da haben wir lieber drei Adjutanten als keinen König"

Andrea Benecke regiert bei den Frauen thl. Stelle. Die königslose Zeit beim Steller Schützenkorps ist Geschichte. Mit Heiko Rehwinkel wurde am Sonntagabend ein neuer Würdenträger proklamiert. Der 52-jährige Landwirt ist seit 2003 im Verein. "Ich bin damals eingetreten, weil mein Freund Peter Meyer König wurde und einen Adjutanten brauchte", lachte Rehwinkel. Ehrensache für Meyer, jetzt als Adjutant an der Seite seines Freundes zu stehen. Daneben ernannte Heiko Rehwinkel noch Sven Christen und...

  • Stelle
  • 20.08.19
  • 335× gelesen
Panorama
Hans-Jörg Hübner, Sven Christen und Markus Flieger (v. re.)

Sven Christen ist König in Stelle: "Wir kriegen das schon irgendwie hin"

bs. Stelle. "Das habe ich mir zwar so nicht vorgestellt, wir hatten das eigentlich beim Schießen anders vereinbart, aber wir kriegen das schon irgendwie hin", lacht jetzt Stelles neuer Schützenkönig Sven Christen bei seiner Proklamation am vergangenen Sonntag. Der 45-jährige ist das erste Mal König und seit 2003 im Steller Schützenkorps. Hier engagiert er sich zudem als Festleiter und übte bereits die Ämter des Vizekönigs und des Adjutanten aus. Zu seinen Adjutanten wünschte sich der im...

  • Stelle
  • 21.08.17
  • 295× gelesen
Panorama
Der wiedergewählte Vorstand (v. li.): Holger Fischer, Erika Bendix, Siegfried Harms, Kristina Sander, Sven Christen und Joachim Wilcke. Es fehlt: Anke Sahlmann | Foto: Wilcke
2 Bilder

Holger Fischer bleibt Präsident des Steller Schützenkorps

thl. Stelle. Holger Fischer bleibt Präsident des Steller Schützenkorps. Auf der Jahreshauptversammlung des Vereins wurde er in seinem Amt genauso bestätigt wie Damenleiterin Kristina Sander, Festleiter Sven Christen, Vize-Bogenleiterin Anke Sahlmann, Vize-Kassenprüfer Siegfried Harms und Pressewart Joachim Wilcke. Dem neuen Ehrenrat gehören Erika Bendix, Hans-Joachim Hentschel und Holger Fischer an. In seinem Jahresbericht sorgte sich Fischer über den seit einigen Jahren zu beobachtenden...

  • Winsen
  • 23.03.16
  • 725× gelesen
Panorama
Gruppenbild mit Damen (v. li.): Regine Christen, König Frede Jörgensen mit Gattin Ingrid sowie Adjutant Erich Mammel mit Gattin Elke
2 Bilder

Neuer König in Stelle erstmal ohne Adjutant

bs. Stelle. "Man soll nie nie sagen, also auf in den `Kampf`", begrüßte der neue Schützenkönigs vom Schützenkorps Stelle Frede Jörgensen seine Vereinskameraden. Der 63-jährige Ex-Seemann ist im Verein als Kommandeur tätig und seit 1975 verheiratet. Der ursprünglich aus Dänemark stammende Jörgensen trägt aufgrund seiner Nationalität den Beinamen "Faxe, der große Däne" und freute sich bei seiner Proklamation am vergangenen Sonntag sehr über die vielen Zuschauer und Schützenfest-Gäste. Ein ganz...

  • Stelle
  • 21.08.13
  • 869× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.