Heiko Rehwinkel ist neue Steller Schützenmajestät
"Da haben wir lieber drei Adjutanten als keinen König"

König und Adjutanten (v. li.): Peter Meyer, Heiko Rehwinkel, Sven Christen und Jens Krukenberg   Fotos: thl
2Bilder
  • König und Adjutanten (v. li.): Peter Meyer, Heiko Rehwinkel, Sven Christen und Jens Krukenberg Fotos: thl
  • hochgeladen von Thomas Lipinski

Andrea Benecke regiert bei den Frauen

thl. Stelle. Die königslose Zeit beim Steller Schützenkorps ist Geschichte. Mit Heiko Rehwinkel wurde am Sonntagabend ein neuer Würdenträger proklamiert. Der 52-jährige Landwirt ist seit 2003 im Verein. "Ich bin damals eingetreten, weil mein Freund Peter Meyer König wurde und einen Adjutanten brauchte", lachte Rehwinkel. Ehrensache für Meyer, jetzt als Adjutant an der Seite seines Freundes zu stehen. Daneben ernannte Heiko Rehwinkel noch Sven Christen und Jens Krukenberg zu seinen Adjutanten.
"Es ist ein bisschen ungewöhnlich und das hatten wir hier auch noch nicht. Aber besser drei Adjutanten als keinen König", befand Schützenpräsident Holger Fischer.
"Ich hatte schon lange zusammen mit meiner Familie überlegt, mal König zu werden", sagte Heiko Rehwinkel in seiner ersten Ansprache. Vom seinen Adjutanten erhielt er den Beinamen "der vielseitige Landwirt".
Bei den Damen holte sich Andrea Benecke (55) den Titel der Königin - zum zweiten Mal. Sie ist verheiratet, hat zwei Töchter und joggt gerne. Deshalb erhielt sie von ihren Adjutantinnen Regina Christen und Ingrid Kröning auch den Beinamen "die Sportliche".
Erfolgreich war auch das Kinderschützenfest. Obwohl an dem Samstag auch Einschulungen waren, fanden viele Kinder den Weg zum Festplatz. "Sogar welche, die vormittags noch das erste Mal auf der Schulbank saßen", freute sich Holger Fischer. Kinderkönige wurden Jella und Tim.
Weitere Ergebnisse:
Vogelkönig bei den Pistolenschützen wurde Burkhard Beecken. Die Bürgerscheibe gewann Tessa Benecke, den Bürger-Dreikampf Norman Fischer. Den Volksbank-Orden sicherte sich Holger Fischer, der Bundesorden ging an Kristina Sander. Die von Präsident Holger Fischer gestiftete Festscheibe, die in diesem Jahr den Wasserturm als Motiv hat, bekam Apos Tsikaris.

König und Adjutanten (v. li.): Peter Meyer, Heiko Rehwinkel, Sven Christen und Jens Krukenberg   Fotos: thl
Königin Andrea Benecke (Mitte) mit ihren Adjutantinnen Ingrid Kröning (li.) und Regina Christen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.