viele Mängel

2 Bilder

Ein Drittel der Räder wies Mängel auf

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 10.11.2017

Polizei führte Fahrradkontrolle in der Winsener Innenstadt durch thl. Winsen. „Bitte, ich habe doch kein Geld, um die Strafe zu bezahlen. Ich mache das auch nie wieder, versprochen.“ Groß war das Gejammer eines Radfahrers, den die Polizei am Donnerstagabend im Rahmen einer Kontrolle am Winsener Bahnhof angehalten hatte. Grund: Der Mann war ohne Licht unterwegs. Doch alles Flehen half nichts, er bekam einen Strafzettel über...

Polizei kontrollierte Tiertransporte

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 22.03.2017

(thl).Lebendtiertransporte nahmen Polizisten am Dienstag auf den Autobahnen 1, 7 und 39, sowie auf den Zufahrtstraßen zu den örtlichen Schlachthöfen näher in Augenschein. Unterstützt wurden sie dabei von den Amtsveterinärinnen der Landkreise Lüneburg, Rotenburg/Wümme und Heidekreis. Insgesamt wurden 24 Fahrzeugen kontrolliert, von denen 15 beanstandet wurden. Meist hatten die Tiere zu wneig Platz und die Fahrzeuge waren...

1 Bild

21 Lkw aus dem Verkehr gezogen

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 17.02.2017

thl. Garlstorf. Insgesamt 43 Beamte der Regionalen Kontrollgruppe der Polizeidirektion Lüneburg kontrollierten am Donnerstag in der Zeit von 10 bis 16 Uhr auf der A7 beidseitig auf den Parkplätzen Schaapskaben und Garlstorfer Wald den gewerblichen Güter- und Personenverkehr. Sie wurden dabei von 71 Mitarbeitern verschiedenster Behörden unterstützt. Beteiligt waren die Bußgeldstelle, das Veterinäramt und die...

1 Bild

Viele Lkw hatten Mängel

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 08.02.2017

thl. Seevetal. Beamte der Autobahnpolizei Winsen haben am Dienstag erneut eine gezielte Lkw-Kontrolle rund um das Autobahnkreuz Maschen auf den Autobahnen A1 und A7 durchgeführt. Insgesamt wurden 22 Fahrzeuge überprüft. Bei 15 fanden die Beamten Mängel. In der Mehrzahl der Fälle handelte es sich um kleinere Verstöße gegen die einschlägigen Verkehrsvorschriften. Einige besondere Fälle: Gegen 12.30 Uhr wurde auf der A1 im...

1 Bild

80 Drahtesel wurden beanstandet

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 17.11.2016

thl. Winsen. Zum dritten Mal innerhalb einer Woche führte die Polizei am Mittwoch in Winsen eine groß angelegte Fahrradkontrolle durch. Mehrere Beamte waren dabei an verschiedenen Stellen im Einsatz und spürten wieder den einen oder anderen Verkehrssünder auf. Insgesamt kontrollierte die Polizei 420 Radfahrer und stellte dabei 80 Mängel fest. Überwiegend handelte es sich dabei um defekte oder gar fehlende Beleuchtung. Zudem...

1 Bild

Fünf Lkw wurden stillgelegt

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 08.09.2016

thl. Winsen. Im Rahmen einer Schwerpunktkontrolle haben Beamte der Autobahnpolizei Winsen jetzt Lkw ins Visier genommen. Dabei wurden insgesamt 16 Fahrzeuge kontrolliert, von denen elf beanstandet wurden. Zwar war der größte Teil der Mängel eher "leichterer Natur", in fünf Fällen wurde die Weiterfahrt aber zumindest zeitweise untersagt. Ein polnischer Lkw-Fahrer beförderte auf seinem Sattelzug von der Schweiz kommend mit...

Viele Lkw und Busse bemängelt

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 18.08.2016

thl. Seevetal. Die regionale Kontrollgruppe der Polizeidirektion Lüneburg rückten in den Großraum des Maschener Kreuzes aus, um dort Reisebusse und das Sonntagsfahrverbot für Lkw unter die Lupe zu nehmen. Von 18 kontrollierten Fahrzeugen des Güterverkehrs, wurden 13 beanstandet. Acht Fahrer hatten das Sonntagsfahrverbot ignoriert. Für sie war die Fahrt genauso beendet wie für einen Trucker, dessen Gespann erhebliche...

Viele Beanstandungen bei Lkw-Kontrolle

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 14.04.2016

thl. Garlstorf. Auf der A7 bei Garlstorf hat die Polizei eine Kontrolle des Schwerlastverkehrs durchgeführt. Innerhalb von sechs Stunden wurden 21 Lkw gestoppt, von denen 16 beanstandet wurden. Für neun Trucker war die Fahrt am Kontrollort sogar zu Ende.

2 Bilder

"Es ist viel Schrott unterwegs"

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 20.03.2014

thl. Winsen. Mit 68 spezialisierten Beamten überprüfte die Regionale Kontrollgruppe der Polizeidirektion Lüneburg jetzt an der Raststätte Allertal an der A7 den Schwerlastverkehr. "Dabei standen insbesondere technische Mängel, gefahrgutrechtliche Verstöße sowie die Überschreitung der Arbeits- und Lenkzeiten im Fokus, da diese Verstöße eine erhebliche Gefährdung der Verkehrssicherheit darstellen", erklärt Sprecherin Janina...