Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Gegen Gewalt an Kindern

Annika Quassowksy (li.) und Stephanie Heudecker (beide Ladies Circle) übergaben unter anderem an Janet Hug (Mitte, Montessori Kita Buchholz) eine Spende (Foto: Ladies Circle)

Ladies Circle Nordheide unterstützt Dunkelziffer e.V.

as. Buchholz. Ein Scheck über 1.500 Euro wurde jüngst vom Ladies Circle Nordheide an den Verein Dunkelziffer, der sich gegen sexualisierte Gewalt an Kindern einsetzt, übergeben. Die Spende wird für die Schulung und Sensibilisierung des Personals von drei regionalen Kitas zum Thema sexualisierte Gewalt an Kindern eingesetzt. Es handelt sich dabei um den Erlös eines zuvor vom Ladies Circle in der Dibberser Mühle veranstaltetem Charity-Dinners.
Zwei Kitas - der Kindergarten in Marxen sowie der Montessori-Kindergarten in Buchholz - wurden bereits ausgewählt. Für die gesponserte Fortbildung von Dunkelziffer wird noch eine dritte Kita gesucht.
• Interessierte Kitas melden sich bis Ende Februar bei Sina Krah per E-Mail an praesidentin@lc9-nordheide.de.