Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Buchholzer U13-Junioren holen die Trophäe

Die U13-Fußballjunioren mit Trainer Abdoul Bouba vom Buchholzer FC holten zum dritten Mal den Kreispokal (Foto: oh)

FUSSBALL: Tom Durbahn erzielt den Siegtreffer für den BFC

(cc). Mit einem 1:0-Finalsieg gegen FC Este sicherten sich die U13-Junioren des Buchholzer FC (BFC) zum dritten Mal in Folge den Fußball-Kreispokal. Das „Tor des Tages“ erzielte Tom Durbahn.
„ Beide Teams lieferten sich ein spannendes Spiel, in dem die Buchholzer Jungs nicht die blendende Form der letzten Wochen abrufen konnten. So lagen die eindeutig besseren Chancen auf Seiten von Este, die aber entweder an ihren Nerven oder am BFC-Keeper Jan Kranzmair scheiterten,“ berichtete BFC-Pressewart Oliver Arndt. Da Este seine Chancen aber nicht in Tore ummünzen konnte, war es dann Tom Durbahn, der den etwas glücklichen Treffer zum 1:0 für den BFC erzielte. Este wurde zwar offensiver, schaffte aber nicht mehr den Ausgleich. Damit ist das BFC-Team gut für die letzten fünf Punktspiele in der Kreisliga gerüstet. „Nach 13 Siegen aus 13 Spielen steht die Mannschaft unangefochten an der Tabellenspitze und strebt mit gro0en Schritten dem Bezirksligaaufstieg an,“ betont Oliver Arndt.