Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Faszination an der Fankurve

Die Sympathisanten vom Fanclub „Buchholz Supporters“ wollen ihre Oberligamannschaft vom TSV Buchholz 08 in jedem Spiel lautstark unterstützen

Buchholz Supporters: Echte 08-Fans suchen Verstärkung

(cc). Erst vor wenigen Monaten ist in Buchholz der erste offizielle 08-Fanclub „Buchholz Supporters“ gegründet worden. Die Sympathisanten des Fußball-Oberligisten TSV Buchholz 08 haben schon 20 Mitglieder zusammen – suchen aber noch 08-Fans, oder die es werden wollen. „Wir würden uns sehr freuen, wenn wir bald einige Mitglieder mehr begrüßen können“, sagt Mitgründer Martin Weiß. Dem fügt er hinzu: „Bei uns wird kein Aufnahmeantrag unterschrieben und auch kein Mitgliedsbeitrag erhoben.“ Das aktuelle Team ist total bunt zusammengemischt – auch Frauen sind dabei. „Einige kennen sich schon über Jahre, weil wir echte Fußballfans sind und den Buchholzer Fußballern unsere volle Unterstützung zukommen lassen wollen“, betont Teamkamerad Daniel Maaß.
Der Interesse am Buchholzer Fanclub hat, sollte auf Facebook „Buchholz Supporters“ aufrufen, oder zum ersten Heimspiel der 08-Kicker am Sonntag, 2. August kommen. An diesem Tag werden die Mitglieder des Fanclubs in Höhe der Tennisplätze an der Otto-Koch-Kampfbahn anzutreffen sein.