Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Baumgarten führt die Blasmusikanten an

Der neue Vorstand mit dem Vorsitzenden Heino Baumgarten (li.) (Foto: Blasmusikanten)

Heino Baumgarten ist neuer Vorsitzender der Kehdinger Blasmusikanten


ig. Drochtersen. Die Kehdinger Blasmusikanten aus Drochtersen haben nach dem 50-jährigen Jubiläum im vergangenen Jahr die Vereinsführung neu gewählt.
Heino Baumgarten ist neuer Vorsitzender der Kehdinger Blasmusikanten. Er wurde Nachfolger von Hans Hinrich Karstens, der die Blasmusikanten seit 1999 vorgestanden hatte. „Hinnerk“ Karstens wollte nach 40-jähriger Vorstandstätigkeit den Musikverein in neue Hände geben. Baumgarten, seit 2002 Zweiter Vorsitzender, ist seit 1973 Mitglied des Vereins, der 1964 von Helmut Willers gegründet wurde.

Neuer Zweiter Vorsitzender ist Janek Lünstedt. Stefan Funk folgt dem kürzlich überraschend verstorbenen Dieter Brilatis als Kassenwart nach. Neue stellvertretende musikalische Leiterin wurde Ines Markull. Ihre bisherigen Ämter nehmen als musikalischer Leiter Martin Tiedemann, Schriftführerin Sabrina Tiedemann und als Jugenwartin Milena Schweiger weiterhin wahr.

Die 46 Musikerinnen und Musiker bereiten sich bereits auf den „Böhmischen Frühschoppen“ am Sonntag, 31. Mai, 11 Uhr, in der Kulturscheune Drochtersen und auf das 22. Jahreskonzert am 31. Oktober im Stadeum vor.