Vorfahrt missachtet

Beiträge zum Thema Vorfahrt missachtet

Blaulicht

Polizeimeldungen vom 21. Februar 2024
Einbruch in Einfamilienhaus in Seevetal

An der Bürgermeister-Reichel-Straße in Fleestedt kam es am Dienstag zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. In der Zeit zwischen 16.15 und 22 Uhr brachen die Täter ein rückwärtiges Fenster auf und betraten hierdurch die Räumlichkeiten. Sie durchsuchten die Einrichtung und entwendet nach ersten Erkenntnissen Besteck. Anschließend verließen die Täter unbemerkt das Haus wieder. Rosengarten/Nenndorf: Ladendieb schlug Mitarbeiter Am Dienstag, gegen 20.10 Uhr, beobachtete ein Mitarbeiter eines...

  • Winsen
  • 21.02.24
  • 320× gelesen
  • 1
Blaulicht

Polizeimeldungen vom 15. Februar 2024
Pflanzen für den eigenen Garten in Neu Wulmstorf gestohlen

Den Diebstahl mehrerer Buchs- und Lebensräume konnte die Polizei Neu Wulmstorf am Mittwoch schnell aufklären. Gegen 18.30 Uhr meldeten Bewohner eines Einfamilienhauses, dass aus ihrem Garten die Pflanzen im Wert von mehreren hundert Euro aus einem Pflanzstreifen ausgegraben und entwendet worden waren. Am Tatort konnten die Polizisten eine Spur von frischer Erde verfolgen, die sie auf ein anderes Grundstück der Straße führte. Dort fanden sie die frisch in Töpfe eingesetzten Pflanzen und...

  • Winsen
  • 15.02.24
  • 2.319× gelesen
  • 1
Blaulicht
Polizei_Blaulicht_Polizei_YY_OFCPictures | Foto: OFCPictures@stock.adobe.com

Polizeimeldungen vom 9. Februar 2024
Pkw in Neu Wulmstorf gestohlen

Eine kurze Abgelenktheit führte am Donnerstag dazu, dass ein unbekannter Täter ein Auto von einem Discounterparkplatz in der Hauptstraße in Neu Wulmstorf entwenden konnte. Nach Zeugenangaben habe die Eigentümerin eines Dacia Logan, WL- GG 79, nach dem Einkaufen den Einkaufswagen an die Sammelstelle zurückgebracht. Während dieses Zeitraumes hatte sie die Autoschlüssel in dem unverschlossenen Auto zurückgelassen. Als sie zum Abstellort zurückkam, war das Auto bereits entwendet worden. Ein...

  • Winsen
  • 09.02.24
  • 343× gelesen
  • 1
Blaulicht
Polizei_Polizeiabsperrung_YY_RikoBest  | Foto: RikoBest@stock.adobe.com

Polizeimeldungen vom 26. Januar 2024
Elektrokabel in Tostedt gestohlen

In der Nacht zu Donnerstag, in der Zeit zwischen 18 und 6 Uhr, sind Diebe in eine Lagerhalle an der Friedrich - Vorwerk - Straße in Tostedt eingebrochen. Die Täter schlugen dazu die Scheibe eines Rolltores ein. Anschließend fuhren sie mit ihrem Fahrzeug direkt bis in die Lagerhalle und luden diverse Elektrokabel im Wert von mehreren tausend Euro in das Fahrzeug ein. Zeugen, denen in der fragliche Zeit ein verdächtiges Fahrzeug aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 04182 -...

  • Winsen
  • 26.01.24
  • 229× gelesen
Blaulicht

Polizeimeldungen vom 4. Januar 2024
Radfahrerin in Winsen übersehen und schwer verletzt

Auf der Kreuzung Bahnhofstraße/Lüneburger Straße in Winsen kam es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall. Gegen 11.35 Uhr wollte ein 84-jähriger Mann mit seinem Pkw von der Bahnhofstraße nach links in die Lüneburger Straße abbiegen. Nach eigenen Angaben übersah er aufgrund der tief stehende Sonne dabei die ihm entgegenkommende 85-jährige Radfahrerin, die auf der Bahnhofstraße in Richtung Stadtmitte unterwegs war. Die Frau stürzte und erlitt unter anderem Kopfverletzungen. Sie kam mit einem...

  • Winsen
  • 04.01.24
  • 279× gelesen
Blaulicht
Die Jugendliche wurde im Rettungswagen erstversorgt und kam dann unter Notarztbegleitung ins Krankenhaus | Foto: thl
2 Bilder

Winsen
Pkw fährt E-Scooter-Fahrerin an

Es ist schon wieder passiert: Zum dritten Mal innerhalb der vergangenen zwei Wochen gab es am heutigen Samstag einen sogenannten Abbiegeunfall im Kreuzungsbereich Lüneburger Straße/Bahnhofstraße/Hansestraße. Gegen 17.30 Uhr wollte eine junge Frau (19) mit ihrem E-Scooter von Lidl aus kommend die Kreuzung in Richtung Innenstadt überqueren. Nach Zeugenaussagen zeigte die Ampel für sie Grün. In diesem Moment bog ein Pkw aus der Bahnhofstraße heraus in Richtung Hansestraße ab. Der Fahrer übersah...

  • Winsen
  • 25.11.23
  • 4.065× gelesen
  • 1
  • 1
Blaulicht
Der verunfallte Bus auf der A1 | Foto: Polizei

Polizeimeldungen vom 25. September 2023
Rennradfahrer bei Unfall in Garlstorf schwer verletzt

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Rennradfahrer und einem Pkw Hyundai ist ein 58-Jähriger aus Hanstedt am Sonntagmittag in Garlstorf (Samtgemeinde Salzhausen) schwer verletzt worden. Der Rennradfahrer befuhr die Toppenstedter Straße auf der Fahrbahn in Richtung der L234. An der Einmündung zur L234 missachtete er dann die Vorfahrt eines 65-jährigen Autofahrers aus Hamburg, der die L234 aus Richtung Winsen kommend befuhr. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Rennradfahrer über das Auto...

  • Winsen
  • 25.09.23
  • 836× gelesen
Blaulicht
Der Pkw blieb bei dem Unfall in Harmstorf auf dem Dach liegen | Foto: privat

Polizeimeldungen vom 24. April
Pkw überschlägt sich in Harmstorf

Ein 72-jähriger Autofahrer ist am Montagmorgen bei einem Unfall auf der Straße zwischen Helmstof und Harmstorf verletzt worden. Der Senior war mit seinem Pkw Skoda in Richtung Harmstorf unterwegs, als vor ihm ein anderes Fahrzeug abbremste. Das bemerkte der 72-Jährige zu spät. Sein Pkw kam ins Schleudern, überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Wie durch ein Wunder erlitt der Senior nur leichte Verletzungen und konnte das Krankenhaus, in das er gebracht wurde, schon nach...

  • Winsen
  • 25.04.23
  • 688× gelesen
Blaulicht

Winsen
Handgreiflichkeit nach Beinahe-Unfall

Unschönes Ende eine gerade noch gutgegangenen Beinahe-Unfalls in Winsen. Ein Radfahrer (51) wollte am Mittwoch gegen 17.30 Uhr mit seinem Rad vom Borsteler Weg aus kommend die Bahnunterführung in Richtung Ahornweg nutzen. In diesem Moment soll - nach seinen Aussagen - eine Pkw-Fahrerin (52) versucht haben, ihn zu überholen, um nach rechts in die Straße Bahneck einzubiegen. In letzter Sekunde wurde ein Zusammenstoß verhindert. Doch anschließend gab es offenbar einen heftigen verbalen...

  • Winsen
  • 16.03.23
  • 2.089× gelesen
Blaulicht

Polizeimeldungen vom 10. Februar
Einbruch, Festnahme und ein Unfall

Seevetal: Mutmaßlicher Autodieb vorläufig festgenommen Am Donnerstag gegen 23 Uhr wurde der Polizei eine verdächtige Person gemeldet, die sich auf dem Gelände eines Autohauses an der Straße Jesdal in Fleestedt befinden sollte. Als wenige Minuten später zwei Streifenwagenbesatzungen vor Ort eintrafen, entdeckten sie in einem Ausstellungsfahrzeug auf dem Außengelände einen jungen Mann, der auf dem Fahrersitz saß. Der 19-Jährige gab an, dass es sich um sein Auto handeln würde, so wie ihm auch das...

  • Winsen
  • 10.02.23
  • 537× gelesen
Blaulicht

Polizeimeldungen vom 24. Januar
Polizei sucht Unfallbeteiligte nach Crash in Winsen

Am Montag kam es gegen 15 Uhr in der Lüneburger Straße, zwischen den Einmündungen Viehhallenweg und Pestalozzistraße, zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Noch bevor die Polizei am Unfallort eintraf, hatte sich eine beteiligte Frau nach kurzer Begutachtung ihres Pkw und nach Absprache mit den anderen Beteiligten von der Unfallstelle entfernt. Die Frau war mit einem weißen oder silberfarbenen Pkw unterwegs. Zur Aufklärung des Unfallherganges und zur Sicherung zivilrechtlicher...

  • Winsen
  • 24.01.23
  • 460× gelesen
Blaulicht
In diesem Pkw Alfa Romeo wurde eine Person eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden | Foto: thl
4 Bilder

Winsen
Fünf Verletzte nach Vorfahrtsverstoß auf der Osttangente

Erneut hat sich in Winsen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem fünf Menschen verletzt wurden. Gegen 17 Uhr wollte der Fahrer (44) eines mit drei Personen besetzten Pkw Alfa Romeo von der Osttangente nach links auf die A39 in Richtung Lüneburg abbiegen und übersah dabei - nach ersten Erkenntnissen der Polizei - einen entgegenkommenden, mit zwei Personen (52, 26) besetzten, Pkw Dacia. Fünf Verletzte bei Unfall in Winsen Es kam zum Zusammenstoß. Im Alfa Romeo wurde die Beifahrerin (65)...

  • Winsen
  • 28.12.22
  • 6.737× gelesen
Blaulicht

Polizeimeldungen vom 20. Dezember
Bei Rotlicht in die Kreuzung gefahren

Über einen Einbruch und zwei Unfälle berichtet die Polizei am heutigen Tag. Seevetal: Am Montag, in der Zeit zwischen 7.30 und 17.40 Uhr, kam es in der Straße Rehenwiesen in Meckelfeld zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Täter hebelten dazu eine Terrassentür auf und durchsuchten sämtliche Räume. Was sie erbeuteten, ist noch unklar. In der Straße Am kleinen Teich in Meckelfeld kam es am Montag zu einem Unfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen. Gegen 9.30 Uhr befuhr ein...

  • Winsen
  • 20.12.22
  • 317× gelesen
Blaulicht

Winsen
Unfallverursacher im Fahrzeug eingeklemmt

Am Dienstag beabsichtigte ein 32-jähriger BMW-Fahrer von der Bahnhofstraße in Ashausen nach links auf den Gehrdener Deich (K86) abzubiegen. Dabei übersah der Fahrer einen von links kommenden, vorfahrtberechtigten 37-Jährigen in seinem Audi. Beide Fahrzeuge kollidierten. Bei dem Zusammenstoß wurde der BMW derart beschädigt, dass der Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt wurde. Da zunächst von schweren Verletzungen auszugehen war, wurden neben der Feuerwehr, dem Rettungsdienst und der Polizei, auch ein...

  • Winsen
  • 10.08.22
  • 670× gelesen
Blaulicht
Beide Pkw wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt | Foto: thl
2 Bilder

Pkw-Fahrerin bretterte bei Rot über die Kreuzung
Zwei Verletzte bei schwerem Unfall in Winsen

thl. Winsen. Schwerer Verkehrsunfall auf der Osttangente in Winsen. Am frühen Mittwochnachmittag stießen im Kreuzungsbereich Osttangente/Ilmer Weg zwei Pkw zusammen. Die beiden Insassinnen wurde dabei verletzt und kamen mit Rettungswagen ins Krankenhaus. Nach Polizeiangaben war die Fahrerin des silbernen Hyundai aus Richtung Lüneburger Straße kommend trotz Rotlicht über die Kreuzung gefahren, als die Fahrerin des braunen Nissan diese gerade in Richtung Königstraße queren wollte. Es kam zum...

  • Winsen
  • 11.05.22
  • 7.273× gelesen
Blaulicht

Winsen
Betrunkener verursacht Unfall beim Einfahren in den Verkehr

thl. Winsen. Eine leicht verletzte Person, Sachschaden in Höhe von mindestens 2.000 Euro und ein beschlagnahmter Führerschein wegen Trunkenheit am Steuer sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch auf der Kreisstraße 86 im Winsener Ortsteil Gehrden ereignet hatte. Der 70-jährige Fahrer eines BMW aus Winsen hatte beim Einfahren auf die Straße den herannahenden Ford einer 44-jährigen Frau aus Stelle übersehen. Die Frau konnte den Unfall nicht mehr verhindern. Ein Rettungswagen...

  • Winsen
  • 17.03.22
  • 225× gelesen
Blaulicht

Winsen: Pkw-Fahrerin rammt Fahrradfahrer

thl. Winsen. An der Bundesstraße in Rottorf, in Höhe der Einmündung in die Straße Zum Felde, kam es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall. Gegen 14.10 Uhr wollte eine 81-jährige Frau mit ihrem VW von der Bundesstraße nach links in die Straße Zum Felde einbiegen. Hierbei kollidierte sie mit einem 27-jährigen Mann, der mit einem Pedelec auf dem Radweg unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß wurde der 27-Jährige verletzt. Er kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.

  • Winsen
  • 17.02.22
  • 102× gelesen
Blaulicht

Winsen: Pkw-Fahrer übersieht Motorradfahrer

thl. Winsen. Auf der K87 (Alte Meile) kam es am Montag zu einem Verkehrsunfall. Ein 65-jähriger Mann, der mit seinem Mitsubishi die Straße in Fahrtrichtung Lüneburg befahren hatte, wollte nach links in die Straße Ellerndamm einbiegen. Im Abbiegevorgang kollidierte der Wagen mit dem entgegenkommenden Motorrad eines 24-Jährigen, der, nach Zeugenaussagen, kurz zuvor an einem abbiegenden Pkw vorbeigefahren war. Der Pkw-Fahrer gab an, den Motorradfahrer nicht wahrgenommen zu haben. Der 24-Jährige...

  • Winsen
  • 21.12.21
  • 191× gelesen
Blaulicht

Winsen: Unfall bei Spurwechsel auf der A39

thl. Winsen. Auf der A39, in Fahrtrichtung Lüneburg, kam es Dienstag gegen 9.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt drei beteiligten Fahrzeugen. Ein 59-jähriger Mann, der mit seinem VW Caddy hinter einem Lkw an der Anschlussstelle Handorf auf die Autobahn aufgefahren war, wechselte unmittelbar danach vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah er nach ersten Erkenntnissen den BMW eines 28-Jährigen, der sich von hinten auf dem linken Fahrstreifen näherte. Die beiden Pkw...

  • Winsen
  • 03.02.21
  • 308× gelesen
Blaulicht
Der Wagen wurde bei dem Unfall völlig zerstört   Foto: Pressestelle Feuerwehr Seevetal
2 Bilder

+++Update: Unfallopfer (18) leider verstorben+++
Drei schwere Unfälle innerhalb weniger Stunden

Zwölf Verletzte bei drei Karambolagen innerhalb weniger Stunden auf den Straßen und Autobahnen (thl). Innerhalb weniger Stunden hat sich von Montagnachmittag bis Dienstagmorgen eine Unfallserie im Landkreis Harburg ereignet, bei der insgesamt zwölf Menschen verletzt wurden. Ein Mann (18) schwebt in Lebensgefahr. • Die Serie begann am Montag gegen 16.20 Uhr auf der B75 in Tostedt, als ein 82-jähriger Pkw-Fahrer beim Linksabbiegen die Vorfahrt eines entgegenkommenden Rettungswagens missachtete....

  • Seevetal
  • 15.10.19
  • 12.881× gelesen
Blaulicht

Unfall an Winsener Kreisgrenze
Vier Verletzte nach Verkehrsunfall

thl. Winsen. Am Montag gegen 15.55 Uhr befuhr eine 52-Jährige mit ihrem VW die K46 von Rottorf kommend in Richtung Handorf. Als sie nach links auf den Zubringer zur B404 einbiegen wollte, missachtete sie den Vorrang einer 43-jährigen Skoda-Fahrerin, die die K46 von Handorf in Richtung Rottorf befuhr. Bei dem Zusammenstoß wurden die beiden Pkw-Fahrerinnen sowie zwei im VW mitfahrende Mädchen im Alter von zwölf und 15 Jahren leicht verletzt. An den Pkw entstanden Sachschäden in Höhe von ca. 7.000...

  • Winsen
  • 30.07.19
  • 178× gelesen
Blaulicht
Beide Autos wurden erheblich beschädigt | Foto: Feuerwehr Hanstedt

Verkehrsunfall in Hanstedt
Vier Personen teils schwer verletzt

thl. Hanstedt. Aus noch unbekannter Ursache hat sich am Montagnachmittag ein Verkehrsunfall am Ortsausgang in Richtung Schmalenfelde ereignet. Dabei wurden vier Personen teils schwer verletzt, darunter ein fünfjähriges Kind. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte  der 30-jährige Fahrer eines silbernen Citroen nach links in das Gewerbegebiet abbiegen und übersah den ihm entgegenkommenden, mit drei Personen besetzten schwarzen Skoda Yeti. Es kam zum Frontalzusammenstoß.

  • Hanstedt
  • 04.06.19
  • 1.100× gelesen
Blaulicht

Mit Leichtkraftrad verunglückt - zwei Schwerverletzte

os. Winsen. Schwer verketzt wurden ein 16-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrads und sein Sozius (15) am Freitagabend bei einem Unfall in Winsen. Sie fuhren auf der Kreisstraße von Winsen nach Stelle, als ein Fahrer eines VW Golf (27) auf die Straße auffahren wollte und das Kraftrad übersah. Durch den Zusammenstoß wurden die beiden Teenager schwer verletzt, die wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro.

  • Winsen
  • 15.04.18
  • 78× gelesen
Blaulicht
Pkw und Hauswand wurden erheblich beschädigt | Foto: Polizei
2 Bilder

Pkw kracht in Hauswand

thl. Neu Wulmstorf. Ein spektakulärer Unfall ereignete sich am Mittwoch gegen 17.10 Uhr auf der Hauptstraße in Neu Wulmstorf. Ein 60-jähriger Mann wollte mit seinem VW Golf, aus der Königsberger Straße kommend, in die Hauptstraße (B73) einfahren. Hierbei missachtete er allerdings die Vorfahrt eines 25-jährigen Mannes, der mit seinem Seat Ibiza auf der Bundesstraße in Richtung Hamburg unterwegs war. Der Golf traf den Seat seitlich, wodurch dieser 50 Meter weit quer über alle Fahrstreifen...

  • Winsen
  • 14.12.17
  • 394× gelesen
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.