Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Susanne Artmann ist Vogelkönigin der Schwinder Schützen

Das Vogelkönigs-Paar: Susanne Artmann und Jörg Franzen (Foto: oh)
ce. Schwinde. Susanne Artmann ist neue Vogelkönigin des Schützenvereins Schwinde. Beim jetzt stattgefundenen Schießwettstreit hatte sie den Rumpf des hölzernen Vogels erfolgreich ins Visier genommen und sich so den Titel bei den Damen gesichert. Vogelkönig der Schützen wurde Jörg Franzen.
Bei den Heranwachsenden wurde Jan-Hendrik Land, der bereits Jugendschützenkönig ist, nun auch Vogeljugendkönig. Vogeljuniorenkönig darf sich ab sofort Tormod Steinkühler nennen.
- Insgesamt 23 Mannschaften nahmen teil am kürzlich von den Schwinder Schützen veranstalteten Wettkampfschießen um die Elbmarschpokale für Vereins-, Firmen- und Damenteams. Bei den Vereinen belegten die Gruppen Freiwillige Feuerwehr Drennhausen-Elbstorf I, III und II in dieser Reihenfolge die ersten drei Plätze. Den Firmenpokal räumte der Kfz-Reparaturbetrieb Peter Maurer aus Geesthacht ab. Bei den Damen siegten die "Maurer-Mädels". Die Preise für die besten Einzelergebnisse gingen ebenfalls an die Geesthachter Maurer-Teams.