Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Tespe proklamierte neue Oberhäupter

Freuen sich über die neue Königswürde: Jens Schröder, Andreas Thiemann und Jens Schröder (v. li.)
bs. Tespe. Über vollständig neu besetze Königsämter, freuten sich die Tesper Schützen und ihre zahlreichen Zuschauer bei der festlichen Schützen-Proklamation am vergangenen Samstag.
Zum neuen König wurde dabei Andreas Thiemann ausgerufen. Der 44-jährige ist zum ersten Mal König und arbeitet als Freileitungsmonteur. Gebürtig kommt er aus Magdeburg und ist seit 2012 im Schützenkorps. Als Adjutanten wählte sich Thiemann Joachim Meyer und Jens Schröder an die Seite.
Evelyn Bartels ist neue Schützenkönigin. Die 66-jährige bekleidete das Amt bereits einmal und arbeitet als Technische Sachbearbeiterin. Die neue Königin freut sich im kommenden Jahr über die Unterstützung ihrer Adjutantinnen Sabine Helms-Grählert und Lissy Schuldt.
Volkskönig und -Königin wurden Claudia Zenz und Peter Maiwald. Vogelpicken-Königin ist Jette Pagel. Zum Mini-König wurde Jonas Reinstorf ausgerufen, Schülerkönig ist Jannes Mecklenburg. Über die Jugend-Königskette freut sich Marc Siedlaczek und Sabine Helms-Grählert und ihr Mann Rolf Grählert sind neue Könige der Könige.