Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Mäuse-Alarm im Waldkindergarten

Brauchen dringend einen neuen Bauwagen: die "Laubfrösche" vom Waldkindergarten mit Ava von Horn (li.) und Andrea Schleßelmann
lt. Horneburg. Mäuse-Alarm im Waldkindergarten Horneburg. Weil sich kleine Nager an dem Bauwagen der "Laubfrösche" zu schaffen gemacht haben, kommt die Gruppe in Bedrängnis und sucht nun händeringend nach einem Ersatz.
Der acht Meter lange Bauwagen, in dem die Kinder frühstücken und sich bei schlechtem Wetter zurückziehen können, sei ohnehin an einigen Stellen kaputt und müsse repariert werden, sagt Erzieherin Ava von Horn.
Doch jetzt dränge die Zeit, denn die Mäuse trieben auch im Innenraum ihr Unwesen. Sie nagten Bücher, selbst gemalte Bilder und sogar Senfgläser kaputt. "Ein unhaltbarer Zustand", sagt Ava von Horn.
Die "Laubfrösche" brauchen so schnell wie möglich einen Bauwagen, in dem sie vorübergehend ihre Sachen unterbringen können, damit ihr angenagtes Domizil wieder flott gemacht werden kann.
Außerdem werden Spenden dringend benötigt, um die Reparaturen bezahlen zu können.
• Wer helfen möchte, meldet sich bei Ava von Horn unter Tel. 0173 - 2412969