Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Viele bunte Osterhasen in der Samtgemeinde Horneburg

Haben süße Osterhasen bemalt: die Kindergartenkinder aus Dollern mit Kiga-Leiterin Martina Buddelmann und Holger Schlichting
lt. Dollern. Rund 600 liebevoll und bunt bemalte Osterhasen hängen seit kurzem wieder in der ganzen Samtgemeinde Horneburg. Doch während die freiwilligen Helfer die niedlichen Frühlingsboten im vergangenen Jahr bei Minusgraden und Schnee anbrachten, waren die Temperaturen dieses Jahr bedeutend angenehmer, so Holger Schlichting aus Dollern, der die Aktion bereits seit mehr als zehn Jahren begleitet und unterstützt.
Damit das Projekt Jahr für Jahr gelingt, schwingen die Kinder aus den Schulen und Kindergärten der Samtgemeinde vorher fleißig die Pinsel und bemalen die Pappschilder in Hasenform. So wie die Jungen und Mädchen aus dem Kindergarten Dollern, die viele Spaß dabei hatten.
Bedingt durch die Witterung müssen viele Hasen immer wieder ausgebessert oder erneuert werden, so Schlichting. Dafür sind auch Sponsoren nötig, die ab und an neue Rohlinge spenden. Auch freiwillige Helfer, die die Hasen auf- und wieder abhängen werden immer gesucht.
Die Idee mit den Papp-Osterhasen stammt übrigens von Hilke Harms (CDU).