Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Belohnung für Engagement: Salzhäuser Feuerwehrleute wurden auf dem Ball geehrt und befördert

Freude bei den Einsatzkräften: Ortsbrandmeister Stephan Boenert (vorne li.) und Gemeindebrandmeister Dieter Mertens (vorne re.) mit Geehrten und Beförderten (Foto: Feuerwehr)
ce. Salzhausen. Ehrungen und Beförderungen gab es auf dem jüngsten Ball der Freiwilligen Feuerwehr Salzhausen, bei dem Ortsbrandmeister Stephan Boenert knapp 100 Gäste begrüßte. Gemeindebrandmeister Dieter Mertens zeichnete den Löschmeister Sebastian Frahm mit der Ehrenmedaille des Landes Niedersachsen für 25 Jahre aktiven Dienst aus. Stephan Kabbe wurde für seinen Einsatz während der Elbeflut 2013 mit der Gedenkmedaille des Landes belohnt. Der Gruppenführer und Vize-Gemeindejugendwart Ingo Heinrich wurde zum Hauptlöschmeister befördert, während Frank Borchardt und Ulf Mensing jetzt den zweiten Stern eines Hauptfeuerwehrmannes tragen dürfen.