Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Melanie Anderke holt ihr Popidol Patricia Kelly für besonderes Konzert in die Heide

Vorfreude auf das Konzert: Melanie Anderke wirbt für den von ihr organisierten Auftritt von Patricia Kelly in Toppenstedt
ce. Vierhöfen. Am Anfang war ein Engel: Als Melanie Anderke (34) 1995 den Hit "An Angel" von der "Kelly Family" hörte, war sie von den Songs der weltbekannten Folkpop-Band "sofort begeistert". Dem "Family"-Mitglied Patricia Kelly, heute eine erfolgreiche Solokünstlerin, hält Melanie Anderke seitdem als Fan die Treue. In privater Initiative holt sie Patricia Kelly nun für ein ganz besonderes Konzert in den Heideort Toppenstedt (Landkreis Harburg). Der Vorverkauf ist bereits angelaufen.
"Mit der CD 'Over The Hump' brach in mir vor gut 20 Jahren bei das Kelly-Fieber aus. Ich habe viele Alben der Kellys gesammelt und zahlreiche Konzerte der Band sowie Solo-Auftritte von Patricia und ihren Geschwistern besucht", berichtet Melanie Anderke. Die Idee, Patricia Kelly für ein Gastspiel in der Heide zu gewinnen, wurde bei der Aufzeichnung einer Talkshow mit Moderator Markus Lanz geboren, bei der Anderke und einige andere Fans ihren Star trafen. "Sie war so lieb und herzlich, hat Fotos mit uns gemacht, Autogramme gegeben und mich zweimal in den Arm genommen und geknuddelt", erinnert sich die Vierhöfenerin.
Ein paar Tage später fragte sie bei Patricia Kelly an, ob es möglich wäre, ein Konzert mit ihr zu veranstalten - mit Erfolg. Eine passende Location hatte Melanie Anderke mit "Bleecken's Gasthaus" in Toppenstedt, das Platz für 200 Zuschauer bietet, schnell gefunden. Die Inhaber stellen ihr den Saal kostenlos zur Verfügung. Bislang ohne Erfolg geblieben ist die Suche nach Sponsoren, um die Gage für die Künstlerin zu finanzieren. "Als sich keine Geldgeber fanden, hatte ich schon Angst, die Sache würde platzen", gesteht Melanie Anderke, die als Verkäuferin arbeitet, ein. Da kamen Patricia Kelly und ihr Management dem engagierten Fan zu Hilfe: Sie einigten sich darauf, dass die Sängerin knapp die Hälfte der Einnahmen aus dem Konzert als Gage erhält und den Rest für wohltätige Zwecke spendet.
"Favorites" ist der Titel des Konzertes, das Patricia Kelly am Freitag, 23. Oktober, um 20 Uhr bei Bleecken in Toppenstedt gibt. Dabei dürfen die Fans bestimmen, welche Songs gespielt werden. Unter www.facebook.com/PatriciaKelly.Official hat die Sängerin dazu eine Auswahl von 40 Titeln mit eigenen Kompositionen, Traditionals und Ohrwürmern der "Kelly Family" gestellt. "Das wird bestimmt ein toller Abend", freuen sich Melanie Anderke und ihre kleine Tochter Mia (8), die ebenfalls schon "ein ganz großer Kelly-Fan" ist.
- Karten im Vorverkauf für 23 Euro (Ermäßigung auf Anfrage) per E-Mail unter melanieanderke@gmx.de und unter www.patricia-kelly.com.