Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Begeisterung in Stelle

bs. Stelle. Große Begeisterung bei den Veranstaltern und den zahlreichen Besuchern: Das traditionelle Steller Familienfest im Bereich Hoher Weg und Heimstraße, das jährlich von der von der Kinder- und Familienfest Initiative "KuFfi" organisiert wird, sprang in diesem Jahr alle Besucher-Erwartungen. "Es sind wirklich unglaublich viele Menschen hier, ich kann nur staunen", freute sich Mit-Organisatorin Mona Sammet.
Kein Wunder, denn die zahlreichen Mitwirkenden wie etwas die evangelische Gemeinde, die beiden örtlichen DRK-Kindergärten und die AWO hatten unzählige Stände und Fahrgeschäfte für klein und groß errichtet. Auch das beliebte Seifenkistenrennen wurde wieder zum Besuchermagneten.
Daneben tun die Organisatoren viel Gutes: So gehen die Festerlöse in jedem Jahr an eine Einrichtung für Kinder und Jugendliche. In diesem Jahr werden die Spenden in Höhe von circa 600 an das Haus der Jugend in Zeitz, das vom Hochwasser noch immer schwer gebeutelt ist, gehen.