Christa Braack

1 Bild

Schützenfest in Burweg mit zwei Tanzbällen

Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann | am 20.07.2016

Burweg: Schießstand | sb. Burweg. In Burweg geht am kommenden Wochenende die Post ab. Der Schützenverein des Geest-Dorfes bei Oldendorf lädt von Freitag bis Sonntag, 22. bis 24. Juli, zu seinem traditionellen Schützenfest ein und lässt noch einmal seinen „alten“ Hofstaat hochleben, bevor am Sonntag die neuen Majestäten proklamiert werden. Für Schützenkönig Manfred Hölting (61) war sein Regentenjahr keine Premiere. Bereits 1990 trug der...

1 Bild

Ulf Bodamer ist neuer Samtgemeindekönig

Silke Umland
Silke Umland | am 12.04.2016

Christa Braack aus Burweg an der Spitze der Damen sum. Groß Sterneberg. Auf dem Schießstand des Schützenvereins Groß Sterneberg lieferten sich am vergangenen Sonntag die Majestäten aller Schützenvereine aus der Samtgemeinde Oldendorf-Himmelpforten einen spannenden Königs-Kampf. Am Schluss schoss Ulf Bodamer vom Schützenverein Neuland stehend aufgelegt die beste Zehn und sicherte sich somit unter großem Jubel den Titel des...

4 Bilder

Volks- und Schützenfest Burweg: Umzug mit Blasmusik

Thorsten Penz
Thorsten Penz | am 22.07.2015

30 Liter Freibier beim Kranzbinden in Burweg / Tanz in der Schützenhalle / Preisschießen und Tombola tp. Burweg. Das Schützen- und Volksfest in Burweg ist ein Highlight im Veranstaltungskalender des Geestortes: Gefeiert wird von Freitag bis Sonntag, 24. bis 26. Juli. Gästen und Teilnehmern der Schießsportwettkämpfe wird ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten. Hier eine Übersicht: Freitag, 24. Juli: 20 Uhr: Zum...

23 Bilder

Tränen fließen bei der Proklamation

Aenne Templin
Aenne Templin | am 27.07.2014

at. Burweg. Dirk Holthusen (39) ist neuer Schützenkönig der Burweger Schützen. Tränen kullerten über sein Gesicht, als man am Sonntagmittag seinen Namen ausrief. Seine Frau Mirja Holthusen war eine der ersten, die ihm gratulierten. Auch sie konnte die Tränen nicht zurückhalten. "Ich habe mir das sehr gewünscht", sagte Dirk Holthusen als ihm seine Tochter die Königskette umlegte. Er ist gleichzeitig Präsident des Vereins....