Ehrenzeichen

1 Bild

160 Jahre in der Feuerwehr

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 25.05.2016

thl. Tönnhausen. Großer Bahnhof für Siegfried Ramdohr, Horst Reimers und Heinrich Blecken. Diese drei Männer wurden jetzt mit dem Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen für langjährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr Tönnhausen ausgezeichnet. Sie konnten jetzt ihr 60- und 50-jähriges Dienstjubiläum im Beisein von geladenen Gästen feiern. Siegfried Ramdohr trat 1956 der Tönnhäuser Wehr bei und führte von 1979...

1 Bild

Ein ausgezeichneter Brandschützer

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 10.07.2015

Hans-Werner Pohl engagiert sich seit 50 Jahren thl. Winsen. Großer Bahnhof für Hans-Werner Pohl von der Feuerwehr Winsen: Im Rahmen einer Feierstunde wurde ihm jetzt das Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes für 50-jährige Mitgliedschaft verliehen. Kreisbrandmeister Volker Bellmann würdigte Pohl in seiner Laudatio als Vorbild. Es sei durchaus nicht selbstverständlich, ein Ehrenamt über einen so langen Zeitraum...

1 Bild

60 Jahre in der Feuerwehr

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 12.08.2014

thl. Pattensen. Gerhard Heitmann aus Pattensen wurde jetzt das Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen für 60-jährige Mitgliedschaft in der Wehr verliehen. Der Hauptfeuerwehrmann trat 1954 bei den Rettern ein und fuhr in seiner aktiven Dienstzeit viele Einsätze mit. Zudem fungierte er lange Jahre als Funkwart.

1 Bild

Seit 40 Jahren in der Feuerwehr

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 06.03.2013

thl. Bahlburg. Das Ehrenzeichen des Landes Niedersachsen bekam jetzt Arnold Heitmann von der Feuerwehr Bahlburg für 40-jährige Mitgliedschaft verliehen. In seiner Laudatio unterstrich Stadtbrandmeister Helmut Kuntze, dass der Geehrte in all den Jahren nahezu an allen Feuerwehrdiensten teilgenommen hat.