Erwin Mühlbacher

5 Bilder

Vom Adjutanten zum König

Oliver Sander
Oliver Sander | am 12.07.2017

Marco Wittig "der Landwirt" führt den Schützenverein Brackel durchs kommende Jahr os. Brackel. Ein Jahr lief er sich quasi warm als Adjutant des Schützenkönigs Erwin Mühlbacher, jetzt ist Marco Wittig (27) selbst Majestät des Schützenvereins Brackel: Am Sonntagabend wurde er bei der Proklamation vor vielen Besuchern als "der Landwirt" ausgerufen. Eine Anspielung seiner Nebentätigkeit: Marco Wittigs Hobby ist die...

7 Bilder

Schützenfest in Brackel: Jetzt geht es los!

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 07.07.2017

„Würde es wieder machen!“ mum. Brackel. An seine Proklamation kann sich Erwin Mühlbacher gut erinnern. Weil beim Blasorchester, dem er viele Jahre angehörte, jemand ausgefallen war, half Mühlbacher an der großen Trommel aus. Doch dann wurde der neue König zur Proklamation nach vorn gerufen. Spontan sprang jetzt Präsident Marc Schween ein. Auch das traditionelle Spiegeleier.Essen nach der Schützenfest-Party wird Mühlbacher...

1 Bild

Jetzt wird getanzt!

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 22.11.2016

Brackel: Festhalle | mum. Brackel. Auf diese Tradition sind die Schützen in Brackel besonders stolz: Am Samstag, 26. November, findet in der Festhalle (Im Haßel) wieder der beliebte Königsball statt. Los geht es um 19.30 Uhr. „In der sehenswert geschmückten Festhalle starten wir mit Musik und Tanz in die Vorweihnachtszeit“, sagt Schützenkönig Erwin Mühlbacher. Die Live-Band „Hale Bob“ sorgt für den richtigen Takt. Getränke und gutes Essen sind...

6 Bilder

Brackeler feiern "das beste Schützenfest seit Jahren" / Erwin Mühlbacher ist neue Majestät

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 12.07.2016

bim. Brackel. "Für uns war es das beste Schützenfest seit Jahren", freute sich Brackels Schützenpräsident Marc Schween nicht nur über das königliche Wetter, sondern auch über die hervorragende Beteiligung der Bevölkerung am Festreigen. So nahmen allein an der "Gerichtsverhandlung" rund 240 Gäste teil. Groß war auch das Interesse an der Proklamation der neuen Majestät. Die Würde des Schützenkönigs erlangte Erwin Mühlbacher...