Meisterprüfung

1 Bild

Kessler ist jahrgangsbester Fahrzeuglackierer

Oliver Sander
Oliver Sander | am 28.11.2015

(os). Unter den 55 Handwerkern, die jüngst bei der Maler- und Lackiererinnung Hamburg ihren Meisterbrief erhielten, war auch der Buchholzer Mathias Kessler. Er absolvierte seine Meisterausbildung als Jahrgangsbester bei den Fahrzeuglackierern. CDU-Bundestagsabgeordneter Marcus Wienberg betonte, dass der Meisterbrief ein besonderes Gütesiegel des Handwerks sei und für die gute Fachkenntnis der Absolventen spreche.

Erfolg gehabt bei der Meisterprüfung

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 18.08.2015

ce. Winsen. Seine Meisterprüfung als Elektrotechniker hat bei der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade jetzt Jan-Niklas Kison aus Winsen bestanden. Das teilte die Kammer mit. Die Kreishandwerkerschaft des Kreises Harburg gab bekannt, dass Christin Hildebrandt und Marcel Zitko (beide aus Winsen) ihre Meisterprüfungen im Friseur- bzw. Zimmerer-Handwerk erfolgreich absolviert haben. Das WOCHENBLATT gratuliert.

1 Bild

"Lage ist zufriedenstellend": Friseur-Innung zog Bilanz auf Frühjahrsversammlung

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 03.04.2015

ce. Winsen. "Die wirtschaftliche Lage ist einigermaßen zufriedenstellend." Diese Zwischenbilanz zog Friseurmeister Jens Bahlburg, Obermeister der Friseur-Innung des Kreises Harburg, jetzt auf deren Frühjahrsversammlung in Winsen. Bahlburg verwies auf auf eine aktuelle Handwerks-Statistik, die bundesweit für 2014 einen Zuwachs um 156 auf insgesamt 80.332 eingetragene Betriebe aufweist. Allerdings habe sich die Zuwachsrate im...

David Hotzel aus Drage erfolgreich bei Meisterprüfung

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 27.01.2015

ce. Drage. Seine Meisterprüfung als Kraftfahrzeugtechniker-Meister hat jetzt David Hotzel aus Drage erfolgreich bestanden. Das teilt die Kreishandwerkerschaft des Kreises Harburg mit.

1 Bild

Landwirte feiern ihre Meisterprüfung

Oliver Sander
Oliver Sander | am 29.11.2014

(os). Nach zwei intensiven Ausbildungsjahren mit viel Theorie in den Bereichen Unternehmensführung, Berufsausbildung, Pflanzenbau und Tierhaltung haben 13 Landwirte aus den Landkreisen Harburg und Lüneburg ihre Meisterbriefe erhalten. Die Verleihung der Urkunden fand jüngst in Uelzen statt. Aus dem Landkreis Harburg wurden Maximilian Röver (Appel), Jan Böttcher (Wümmegrund/Otter). Jan-Peter Ebeling (Kakenstorf) und...

Neun Teilnehmer bestehen Meisterprüfung im Zimmererhandwerk

Aenne Templin
Aenne Templin | am 22.08.2014

at. Stade. An der Meisterakademie Plus Lüneburg der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade haben kürzlich neun Zimmerer nach einer zehnmonatigen Ausbildung die Meisterprüfung bestanden. Im Rahmen einer feierlichen Meisterbriefübergabe händigten der Prüfungsvorsitzende Holger Janßen und Peter Kuckat, Abteilungsleiter Meisterakademie Plus Lüneburg, die Urkunden aus. Das WOCHENBLATT gratuliert: Arne Budde, Heiner Gronholz,...

1 Bild

Neue Meister für Installations- und Heizungsbau

Aenne Templin
Aenne Templin | am 21.07.2014

at. Stade. Das monatelange Lernen für den Meisterlehrgang hat sich gelohnt: Die frisch ausgelernten Installateure und Heizungsbauer nahmen nun ihre Meisterbriefe entgegen. Rita Weinhardt, Prüfungsausschussvorsitzende der Meisterprüfungskommission gratulierte den neuen Meistern: Patrick Bastheim (Wrestedt), Marius Birwe (Harsefeld), Christopher Bretzke (Scheeßel), Dennis Holz (Worpswede), Felix Maatsch (Dannenberg), Mirco...

Sebastian Erhorn besteht Meisterprüfung

Aenne Templin
Aenne Templin | am 12.04.2014

at. Moisburg. Das WOCHENBLATT gratuliert: Die Meisterprüfung zum Zimmerhandwerk hat Sebastin Erhorn aus Moisburg kürzlich bestanden. Er legte die Prüfung bei der Kreishandwerkerschaft des Kreises Harburg ab. Vorausgegangen war eine zehnmonatige Ausbildung.

Meisterprüfung bestanden

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 14.03.2014

thl. Winsen/Gödenstorf. Sandra Moock aus Winsen und Thomas Müller aus Gödenstorf haben jetzt ihre Meisterprüfung im Elektrotechniker-Handwerk erfolgreich abgelegt. Das teilt die Kreishandwerkerschaft mit. Das WOCHENBLATT gratuliert.

1 Bild

Meisterprüfung bestanden: 16 Installateure und Heizungsbauer erhielten ihre Urkunden

Oliver Sander
Oliver Sander | am 09.11.2013

(os). Das WOCHENBLATT gratuliert: 16 Installateure und Heizungsbauer haben jetzt bei der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade erfolgreich ihre Meisterprüfung bestanden. Vorausgegangen war eine zehnmonatige Ausbildung. Zu den neuen Meistern gehören Dennis Dreier (Neu Wulmstorf), Sebastian Furth (Halvesbostel), Thorsten Hülsen (Stade), Jonas Topel (Drochtersen), Jasper Umlandt (Freiburg) und Henning Wienbarg...

Marcus Pischel besteht die Meisterprüfung

Oliver Sander
Oliver Sander | am 15.06.2013

(os). Die Kreishandwerkerschaft teilt mit: Marcus Pischel aus Buchholz hat seine Meisterprüfung zum Kfz-Technikermeister erfolgreich abgelegt. Das WOCHENBLATT gratuliert.

Zwei neue Kfz-Technikermeister

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 04.06.2013

(mum). Das WOCHENBLATT gratuliert: Engin Arbursu (Rosengarten) und Ertan Culjevic (Döhle) haben jetzt in Lüneburg ihre Meisterprüfung im Kfz-Techniker-Handwerk bestanden. Die beiden Männer dürfen sich jetzt Kfz-Technikermeister nennen.

Meisterprüfung bestanden

Oliver Sander
Oliver Sander | am 09.01.2013

(os). Zwei Handwerker aus dem Landkreis Harburg haben jüngst ihre Meisterprüfung bestanden. Das WOCHENBLATT gratuliert dem frischgebackenen Metallbauermeister Vitali Kuschnarov aus Meckelfeld und Feinmechanikermeister Tim Alexander Winter aus Marschacht.