Meisterschaft

1 Bild

Zwischenruf: Derby-Gegner mit Stil

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 30.05.2014

Als Fußball-Jugend-Trainer beim TV Welle habe ich das ganz schnell gelernt: Spiele gegen Tostedt sind echte Derbys. Am ehesten zu vergleichen mit Partien zwischen Hamburg und St. Pauli oder Dortmund gegen Schalke. Und dennoch - am Dienstag habe ich den Jungs (U15) aus dem Nachbardorf sogar fest die Daumen gedrückt. Allerdings nicht ganz uneigennützig. Denn durch den Tostedter 1:0-Sieg über Egestorf ist meinen Jungs der...

BSV-Kicker können die Meisterschaft auf eigenem Platz perfekt machen

Björn Carstens
Björn Carstens | am 06.05.2014

bc. Buxtehude. Schon ein Remis würde den Fußballern des Buxtehuder SV am kommenden Samstag zur Meisterschaft in der Landesliga Hansa-Staffel reichen. Im Heimspiel gegen den SV Altengamme (Anpfiff 13 Uhr) im Jahnstadion will die Mannschaft von Trainer René Klawon den Aufstieg in die Oberliga am vorletzten Spieltag perfekt machen. "Wir sind guter Dinge, dass wir auch das letzte Heimspiel gewinnen werden", sagt der Coach. Auf...

BSV-Kicker auf dem Weg zur Meisterschaft

Björn Carstens
Björn Carstens | am 02.05.2014

bc. Buxtehude.Die Landesliga-Kicker des Buxtehuder SV können an diesem Wochenende die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Fußball-Oberliga perfekt machen. Sechs Punkte beträgt der Vorsprung des Tabellenführers drei Spieltage vor Toreschluss auf den Zweiten Süderelbe. Schon am Freitag, 2. Mai, trifft der Verfolger auf den Dritten Hamm United. Die Buxtehuder müssen am Samstag, 3. Mai, um 15 Uhr beim FC...

1 Bild

Die Teilnahme ist wichtig

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 03.07.2013

Harsefelder Tischtennis-Team bei den Deutschen Meisterschaften ig. Harsefeld. "Wir haben zwar keine Medaille gewonnen. Aber bei den Deutschen Meisterschaften dabei gewesen zu sein, ist doch auch schon etwas", so das Resümee von Dieter Holst. Der Harsefelder Tischtennisspieler nahm mit Rolf Wehmeyer, Hans-Peter Vagts und Sigi Geyer an den den Deutschen Senioren Mannschaftsmeisterschaften in Bad Blankenburg teil. Zu einem...

MTV Hammah bangt um DM-Teilnahme

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 25.06.2013

ig. Stade. Faustball-Bundesligist MTV Hammah verlor am vergangenen Samstag das Spitzenspiel gegen den Ahlhorner SV mit 3:5 Sätzen. Eine Niederlage mit Folgen: Um die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften noch zu erreichen, muss das Team am Donnerstag den Tabellendritten TV GH Brettorf bezwingen.

1 Bild

Vier Siege in Serie

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 08.06.2013

U12-Faustballer des MTV Wangersen werden ungeschlagen Bezirksmeister ig. Wangersen. Mit 24:0 Punkten wurden die Wangerser Faustball-Jungs der U12 in überragender Manier neuer Bezirksmeister. Beim letzten Punktspieltag kam das Team I auf eigener Sportanlage erneut zu vier Siegen in Serie, gewann mit sechs Punkten Vorsprung ganz klar den Titel und die Goldmedaillen vor dem TSV Bardowick. Im direkten Vergleich lagen die...

VfL Stade feiert Meisterschaft

Björn Carstens
Björn Carstens | am 28.05.2013

bc. Stade. Feierstimmung bei den Handball-Frauen des VfL Stade: Die Mannschaft von Erfolgstrainer Sascha Rajkovic hat am Wochenende die Meisterschaft in der Oberliga Nordsee perfekt gemacht. In der kommenden Saison spielen die Damen nach einem Jahr Pause wieder in der 3. Liga Nord. Nach dem 35:26-Sieg über den SV Werder Bremen war nur noch Party angesagt - inklusive Sektdusche. Rajkovic: "Ich freue mich für die Mannschaft."

1 Bild

Titelflut für Landkreis-Schwimmer

Roman Cebulok
Roman Cebulok | am 21.03.2013

SCHWIMMEN: Kreismasters dominierten bei den Norddeutschen in Braunschweig (cc). 10 Gold-, 14 Silber- und 14 Bronzemedaillen war die überaus erfreuliche Ausbeute der Landkreis-Schwimmer bei den norddeutschen Meisterschaften der Masters (Senioren) im Heidbergbad von Braunschweig. Mit fünf ersten und einem zweiten Platz bei insgesamt sechs Einzelstarts war die in der Altersklasse 45 startende Martina Homeyer von der SG Wiste...

1 Bild

"Das ist viel mehr als nur Schminken"

Tom Kreib
Tom Kreib | am 08.03.2013

tk. Buxtehude. Jana Semmer macht Menschen schön: "Mit meiner Arbeit versuche ich, dem Idealbild und der Vollkommenheit eines Gesichts möglichst nahezukommen." Die Visagistin gehört zu den besten Nachwuchskräften ihres Fachs in Deutschland und ist eine von zehn Teilnehmerinnen für die Deutsche Make-up Meisterschaft während der Messe "Beauty Düsseldorf." Überrascht war Jana Semmer schon, als sie die Einladung zur...