Polizei Salzhausen

4 Bilder

"Hier entsteht ein gutes Stück Sicherheit": Richtfest für neue Salzhäuser Polizeistation wurde gefeiert

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 04.10.2016

ce. Salzhausen. „Hier entsteht ein gutes Stück Sicherheit!“ Das betonte Salzhausens Samtgemeindebürgermeister Wolfgang Krause, als am vergangenen Freitag das Richtfest für die neue Polizeistation am Zickzackweg 5 in Salzhausen gleich neben dem Rathaus gefeiert wurde. „Es ist toll, dass wir diesen Fest schon 99 Tage nach der Grundsteinlegung feiern können“, sagte Krause vor zahlreichen Gästen aus der Politik und von den...

1 Bild

Gasgeruch löste Großeinsatz der Feuerwehren in Salzhausen aus

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 24.08.2015

bim. Salzhausen. Starker Gasgeruch in der Wulfsener Bahnhofstraße löste am Sonntagabend gegen 21.30 Uhr einen Großeinsatz der Feuerwehr aus. Ein Anwohner hatte beim Heimkommen den Geruch wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert. Durch die Leitstelle in Winsen wurden zunächst die Feuerwehren aus Wulfsen und Garstedt alarmiert. Wulfsens stellvertretender Ortsbrandmeister Matthias Kruse, der den Einsatz leitete, konnte bei...

In zwei Firmenbüros in Hanstedt eingebrochen

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 14.08.2015

bim. Hanstedt. Zwei Firmen in Hanstedt waren am Donnerstag Ziele von Einbrechern. In den Straßen Vor dem Bruch und Auepark schlugen sie die Fensterscheiben zu den Büros ein und durchwühlten mehrere Schreibtische und Schränke. Ob sie etwas entwendeten, ist noch nicht bekannt. Die Spuren deuten darauf hin, dass beide Taten von denselben Tätern verübt wurden. Hinweise bitte an die Polizei Salzhausen, Tel. 04172-900580.

1 Bild

Bonbons für gute Fahrer: Blitzaktion von Salzhäuser Pfadfindern und Polizei

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 26.06.2015

ce. Salzhausen. Honigbonbons und Sonnenblumen als Belohnung für rücksichtsvolle Autofahrer gab es kürzlich bei einer gemeinsamen Blitzaktion der Pfadfinder der St. Johannis-Kirchengemeinde Salzhausen und der örtlichen Polizei. Ordnungshüter und "Pfadis" hatten sich im Kreuzweg postiert, wo Tempo 30 vorgeschrieben ist. Die Jungen und Mädchen wurden von den Polizisten in den Umgang mit der mobilen Laserpistole eingewiesen und...

"Blitzaktion" mit den Salzhäuser Pfadfindern

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 06.05.2015

ce. Salzhausen. Eine gemeinsame "Blitzaktion" mit der Polizei unternehmen die Pfadfinder der Kirchengemeinde Salzhausen am Freitag, 8. Mai, von 15.45 bis 17 Uhr am Kreuzweg. Dort werden diesmal nicht nur Verkehrssünder von den Ordnungshütern herausgewunken. Die Pfadfinder bedanken sich mit Kaffee, Kuchen, einer Rose und Honigbonbons vom jüngsten Ausflug zur Gödenstorfer Imkerei Stöckmann bei Verkehrsteilnehmern, die in der...

Zeugen gesucht für Unfallflucht in Wulfsen

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 21.11.2014

ce. Wulfsen. Zeugen für eine Unfallflucht sucht die Polizei: Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr am Freitag, 21. November, in Wulfsen im Mühlenweg in einen Gartenzaun gegenüber der Bäckerei, beschädigte den Zaun und suchte das Weite. Hinweise an die Polizei Salzhausen unter Tel. 04172 - 900580.

2 Bilder

"Ich bin Polizist aus Leidenschaft": Kreisweit dienstältester Ordnungshüter Klaus Krylow geht nach 42 Einsatzjahren in den Ruhestand

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 11.07.2014

ce. Salzhausen. Er ist der dienstälteste Ordnungshüter in der Polizeistation in Salzhausen und im gesamten Landkreis: Polizeihauptkommissar Klaus Krylow (61), der nach knapp 42 Dienstjahren das von ihm mitgeleitete Salzhäuser Kommissariat in Kürze verlässt und in den Ruhestand geht. Schon jetzt bedankten sich Salzhausens Samtgemeindebürgermeister Wolfgang Krause und Gemeindebrandmeister Dieter Mertens im Rahmen eines...

Maschinen und Werkzeuge für 20.000 Euro in Wulfsen gestohlen

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 15.04.2014

bim/nw. Wulfsen. Maschinen und Werkzeuge im Gesamtwert von rund 20.000 Euro erbeuteten Diebe am vergangenen Wochenende in einem Sanitärbetrieb an der Kreisstraße. Zwischen Samstagmittag und Montag, 6 Uhr, hebelten die Täter ein Rolltor auf und gelangten so in das Werkzeuglager. Von dort transportierten sie ihre Beute auf noch unbekannte Art und Weise ab. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen an die Polizei...

Autoaufbruch am Friedhof in Gödenstorf

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 11.07.2013

bim/nw. Gödenstorf. Auch davor schrecken dreiste Diebe nicht zurück: Auf dem Friedhofsparkplatz an der Lübberstedter Straße haben Unbekannte am Mittwoch einen Opel Astra aufgebrochen. Die Fahrerin hatte ihren Wagen gegen 15.15 Uhr dort abgestellt und war zu den Gräbern gegangen. Als sie nach einer halben Stunde zurückkam, war eine Seitenscheibe eingeschlagen worden. Die Handtasche mit 200 Euro Bargeld, Handy und Papieren...

Einbruch in Zimmerei in Salzhausen

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 03.07.2013

bim/nw. Salzhausen. In eine Zimmerei an der Straße Witthöftsfelde in Salzhausen brachen Unbekannte in der Nacht zu Dienstag ein. Sie stahlen aus einem verschlossenen Schrank in einem Büro einen Samsung-Laptop und ein Tom-Tom-Navigationsgerät. Der Schaden wird auf einige hundert Euro beziffert. Hinweise an die Polizeistation in Salzhausen, Tel. 04172-90058.

1 Bild

Rekordverdächtiger Abgang

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 03.04.2013

ce. Salzhausen. Er ist seit 41 Jahren Polizist in Salzhausen und damit der dienstälteste Gesetzeshüter in Salzhausen: Polizeioberkommissar Horst Richter (62), der am 31. März in den wohlverdienten Ruhestand ging. Der in Etzen bei Amelinghausen geborene Horst Richter wäre als Jugendlicher am liebsten Seemann geworden. "Meine Eltern waren aber dagegen. Also machte ich meinen zweiten Berufswunsch Polizist wahr", blickt er...

Rentner angefahren - Zeugen gesucht

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 03.04.2013

thl. Hanstedt. Ein Rentner (75) wurde am Dienstagnachmittag auf dem Parkplatz der Volksbank in der Winsener Straße von einem rückwärts fahrenden Pkw angefahren und leicht verletzt. Der Mann stürzte zu Boden. Obwohl er mit seinem Krückstock mehrmals gegen das Auto des Verursachers schlug, setzte dieser seine Fahrt fort und haute ab. Die Polizei sucht nun nach einem silbergrauen, zweitürigen Kleinwagen mit einem goldenen...

1 Bild

Polizei-Urgestein sagt "Tschüß"

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 27.03.2013

ce. Salzhausen. Beim ihm erfährt das Wort "Urgestein" eine ganz neue Bedeutung: Horst Richter (62) ist mit 41 Arbeitsjahren bei der Polizei in Salzhausen derjenige Ordnungshüter, der in dem Heideort bislang am längsten "Dienst geschoben" hat. Jetzt geht er in den Ruhestadt, legt deswegen aber noch lange nicht die Füße hoch. Welche Pläne Richter für die Zukunft hat und wie er bei seiner Tätigkeit als Polizeioberkommissar auch...