Sportboot

1 Bild

Sportboot drohte zu sinken

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 20.07.2015

thl. Winsen. Das ist gerade nochmal gut gegangen! Auf der Elbe bei Hoopte drohte am Montagmorgen ein Sportboot zu sinken, nachdem der Skipper es auf einen Buhnenkopf aufgesetzt hatte. Dabei schlug das Boot Leck. Als die Retter am Einsatzort eintrafen, war der Bug bereits fast im Wasser versunken. Die Retter sicherten das Havaristen, dichteten das Leck ab und pumpten das Wasser aus dem Boot. Anschließend schleppten sie den...

Sportboot verlor seine Schraube

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 22.06.2015

thl. Hoopte. Ein manövrierunfähiges Sportboot haben Feuerwehrleute spät abends von der Elbe geholt. Aus noch ungeklärter Ursache war plötzlich die Antriebsschraube abgefallen. Ein Besatzungsmitglied sprang in den Fluss, schwamm an Land und alarmierte die Retter, die das Boot zunächst evakuierten und dann zu einer Werft schleppten.

Sportboot mit Ruderschaden

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 16.04.2015

thl. Schwinde. Wegen eines Ruderschadens trieb ein Sportboot manövrierunfähig auf der Elbe bei Schwinde und drohte auf den dortigen Buhnenköpfen aufzulaufen. Insgesamt rückten vier Ortswehren mit eigenen Booten aus, nahmen den Havaristen an den Haken und zogen ihn in den nahegelegenen Yachthafen. Personen wurden bei dem Einsatz nicht verletzt.

3 Bilder

Keine Dauer-Liegeplätze für heimische Skipper

Thorsten Penz
Thorsten Penz | am 27.01.2015

Bootsanleger an der Oste in Kranenburg und Brobergen dienen als Tourismus-Motoren / Vermietung nicht möglich tp. Kranenburg/Brobergen. Mit dem Bau des neuen Sportboot- und Ausflugsschiffs-Anlegers an der Oste in Kranenburg im Jahr 2014 und der Sanierung des Anlegers im Nachbarort Brobergen im Jahr zuvor hat die Samtgemeinde Oldendorf-Himmelpforten die Attraktivität der Stader Geest für auswärtige Gäste gesteigert. Doch die...

Motorboot in Grünendeich und Radlader in Freiburg geklaut

Björn Carstens
Björn Carstens | am 18.10.2014

bc. Grünendeich/Freiburg. Zwei Diebstähle mit hohem Schaden beschäftigen die Polizei. Unbekannte haben einen Anhänger samt Boot vom Gelände einer Werkstatt im Gewerbepark Grünendeich geklaut. Die Tat ereignete sich zwischen Donnerstag um 18.20 Uhr und Freitagmorgen um 7.20 Uhr. Bei dem Sportboot mit dem Namen "Blue Water" handelt es sich um ein Motorboot der Marke "Day Cruiser", Typ Galia 620, mit einem Außenbordmotor...

Außenbordmotor entwendet

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 15.09.2013

thl. Stöckte. Der Außenbordmotor eines Sportbootes im Wert von rund 8.500 Euro wurde im Zeitraum zwischen Mittwoch und Freitag im Stöckter Hafen entwendet. Die Diebe nahmen zunächst auch das Boot mit, ließen es aber auf der benachbarten Ilmenau zurück. Es ist bereits das zweite Mal, dass der Geschädigte Opfer eines solchen Diebstahls wurde.

Diebstahl eines Außenboarders

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 17.06.2013

thl. Winsen. Unbekannte bauten nachts im Stöckter Hafen bei einem Sportboot den Außenboarder im Wert von rund 4.000 Euro ab und entwendeten diesen. Anschließend schnitten sie das Halteseil des Bootes durch, das später rund 300 Meter weiter flußaufwärts treibend auf der Ilmenau gefunden wurde.

2 Bilder

Ein Sportboot auf Abwegen

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 09.04.2013

thl. Winsen. Kurioser Unfall auf der Osttangente in Winsen: Weil ein Pkw-Fahrer (35) seinen mitgeführten Bootstrailer nicht richtig gesichert hatte, machte sich der Anhänger plötzlich selbstständig. Das Gefährt kam von der Fahrbahn ab, fuhr ein Verkehrsschild um und knallte gegen eine Mauer. Die Bilanz: Boot eingedellt, Trailer Schrott. Gesamtschaden: rund 2.000 Euro.

1 Bild

Sportboot macht Verkehrsschild platt

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 03.04.2013

Schnappschuss