Theater für Kinder

Beiträge zum Thema Theater für Kinder

Service
Das Märchen "Die Bienenkönigin" wird im Park der Villa von Issendorff aufgeführt | Foto: Markus Lentschig

"Die Bienenkönigin"
Theater für Kinder in der Villa von Issendorff

Das mobile Theater "Pina Luftikus" kommt am Mittwoch, 17. August, um 10 Uhr nach Himmelpforten in die Villa von Issendorff (Poststr .2). "Pina Luftikus" – das ist Petra Jaeschke, die mit ihrem Erzähl-Theater seit vielen Jahren kleine und große Zuschauer begeistert. Jetzt bringt sie mit der "Bienenkönigin" ein Märchen der Brüder Grimm über den Umgang miteinander und mit der Natur mit.  So fangen alle Märchen an: Es war einmal ein junger Mann, der hatte große Brüder, die es liebten, Dummheiten...

  • Oldendorf-Himmelpforten
  • 12.08.22
  • 163× gelesen
Service
Mit dem Wunschbuch erlebt Benni spannende Abenteuer | Foto: Holzwurmtheater

Benni der Bücherwurm
Theater für Kinder in Kutenholz

Beim Heimat- und Kulturkreis Kutenholz ist wieder das Holzwurmtheater zu Gast. Im Rahmen der Aktion Ferienspaß wird am Donnerstag, 18. August, um 15 Uhr "Benny der Bücherwurm" gezeigt. Die spannende Geschichte in einem großen Aufklapp-Bilderbuch ist ideal für Kinder zwischen vier und zehn Jahren.  Protagonist der Geschichte ist der kleine Benny. Er ist sauer, weil seine ältere Schwester Britta immer alles bestimmt. Er will aber auch einmal "Bestimmer" sein. Da zeigt ihm Opa das Wunschbuch. Wenn...

  • Fredenbeck
  • 12.08.22
  • 210× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.