Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Ehemalige DRK-Kleiderkammer wurde abgerissen

Das Gebäude der früheren DRK-Kleiderkammer im Glüsinger Weg wurde abgerissen
bim. Tostedt. Wechselnde Nutzungen erlebte das Gebäude im Glüsinger Weg 5a, das jetzt dem Erdboden gleichgemacht wurde, in den vergangenen Jahren. Die Jugendhilfeeinrichtung Friedenshort nutzte es bis Ende der 1980er, Anfang der 1990er Jahre. Danach wurde es kurzzeitig zur Asylbewerberunterkunft. Später hatte die DRK-Kleiderkammer dort ihr Domizil, bis sie Anfang 2013 mit der Eröffnung des DRK-Kaufhauses "Fundus" aufgegeben wurde. Seither stand das Gebäude leer. Und ein Erhalt hätte nicht gelohnt. Was mit dem Grundstück weiter geschehen soll, weiß die Samtgemeinde Tostedt, die Grundstück und Gebäude im Jahr 2008 vom Landkreis erworben hatte, noch nicht.