Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Hanscarl Hoffmann feierte seinen 80. Geburtstag

Hanscarl Hoffmann feierte seinen 80. Geburtstag (Foto: oh)
bim/nw. Tostedt. Die langen Haare und das rote Stirnband sind seit Jahrzehnten sein Markenzeichen. Obwohl er jetzt seinen 80. Geburtstag feierte, verzichtet das Tostedter SPD-Urgestein Hanscarl Hoffmann nicht darauf. Der frühere Schulleiter der Grundschule Todtglüsingen engagiert sich seit November 2001 im Rat der Gemeinde Tostedt als Vorsitzender des Ausschusses für Kultur und Sport. Beide Themen sind ihm ein Herzensanliegen. So ist er maßgeblich beteiligt an der Organisation der Töster Kulturtage und an der Entwicklung des Sportkonzepts für Tostedt. Für neue Ideen ist der humorvolle und aufgeschlossene Tostedter stets offen.
Von 1991 an arbeitete Hanscarl Hoffmann 15 Jahre lang im Rat der Samtgemeinde Tostedt mit, von 1994 bis 2003 auch als Vorsitzender der SPD-Fraktion. Von 1992 bis 1996 war er Ratsmitglied in Wistedt. Von 2000 bis 2004 war er Vorsitzender des Ortsvereins Tostedt und von 1999 bis 2004 auch Vorstandsmitglied im SPD-Unterbezirk Landkreis Harburg.
Die SPD Tostedt dankt Hanscarl Hoffmann für seinen nimmermüden Einsatz und wünscht ihm noch viele gesunde Lebensjahre.