Orientierungslauf

Lennart Goos holt den Titel

Roman Cebulok
Roman Cebulok | am 13.09.2018

(cc). Bei den niedersächsischen Landesmeisterschaften im Orientierungslauf in Tötensen sicherte sich Lennart Goos vom Ausrichter SC Klecken die Silbermedaille in der Klasse Herren 20. Das Gelände war gekennzeichnet durch viele Täler und Mulden mit kurzen, steilen Anstiegen. Bei dieser Meisterschaft war vor allem ein Orientieren nach Höhenlinien gefragt.

Lennart Weckeck holt Landestitel

Roman Cebulok
Roman Cebulok | am 02.06.2018

(cc). Bei den niedersächsischen Meisterschaften im Orientierungslauf hat sich Lennart Weckeck vom SC Klecken den Titel in der Sprint-Distanz gesichert. Nach zwei souveränen Läufen über vier Kilometer (Luftlinie) durch die Parks von Braunschweig verwies er die favorisierten Läufer aus Bad Harzburg und Worpswede in der Herren-Klasse auf die Plätze. Markus Dresel belegte bei den Herren Platz sieben. Einen weiteren Meistertitel...

1 Bild

Klecker Staffeln bei Meisterschaft erfolgreich

Alexandra Bisping
Alexandra Bisping | am 31.05.2016

SC Klecken holte fünf Medaillen ab. Klecken. Vier Siege und eine Silbermedaille: Als erfolgreichster Verein konnte der SC Klecken am vergangenen Sonntag bei den niedersächsischen Staffelmeisterschaften im Orientierungslauf abräumen. Das Park- und Stadtgelände im Süden von Braunschweig erwies sich als gutes Pflaster für die Klecker Läufer. In der Herren-Hauptklasse siegte das Team mit Lennart Weckeck, Markus und Patrick...

1 Bild

Medaillenflut bei den Staffelmeisterschaften

Roman Cebulok
Roman Cebulok | am 12.05.2014

ORIENTIERUNGSLAUF: Das Team von SC Klecken holte den Landestitel (cc). In prächtiger Form präsentierten sich die Athleten des SC Klecken bei den niedersächsischen Staffelmeisterschaften im Orientierungslauf, die in Seesen im Harz ausgetragen wurden. Für das beste Ergebnis sorgte die Staffel der männlichen Jugend mit Jonas Dresel und Jan Saß, die Landesmeister wurden. Das Herren-Team des SC Klecken sicherte sich mit Lennart...

1 Bild

Jonas Dresel holt Landestitel

Roman Cebulok
Roman Cebulok | am 08.10.2013

(cc). Bei den niedersächsischen Meisterschaften im Orientierungslauf in Celle eroberten zwei Athleten vom SC Klecken das Podest. In der Jugend H 16 wurde Jonas Dresel Landesmeister, der sich gegen die starke Konkurrenz aus Südniedersachsen durchsetzen konnte. Sein Vereinskamerad Jan Saß kam auf den Bronzerang, obwohl er kurz vor Ende des Rennens noch deutlich in Führung gelegen hatte. Er verlor aber durch einen...