Schuhmachermeister Heinrich Matte

Beiträge zum Thema Schuhmachermeister Heinrich Matte

Wirtschaft
Marika Hoffmann-Matte ist nach wie vor jeden Tag im Tostedter Fachgeschäft 
"Meister Matte" | Foto: bim

Schuhreparaturwerkstatt Meister Matte: "Das Geschäft ist weiterhin geöffnet"

bim. Tostedt. Marika Matte, Witwe des kürzlich verstorbenen Schuhmachermeisters Heinrich Matte, der in der Region als "Meister Matte" bekannt war, wandte sich verzweifelt ans WOCHENBLATT: "Die Leute denken, der Laden ist geschlossen. Ich hatte im Januar Tage, an denen kein Kunde hier war, aber die Kosten laufen weiter", berichtet sie. Auch wenn sie wegen des Todes ihres Mannes, der im Dezember mit 65 Jahren im Türkei-Urlaub plötzlich verstorben ist, noch allerhand Behördengänge und Papierkram...

  • Tostedt
  • 13.02.19
  • 2.265× gelesen
Panorama
So kannten die Tostedter Heinrich Matte als "Meister Matte"   Foto: bim

Tostedt
"Meister Matte" ist verstorben

Der beliebte Schuhmachermeister wurde nur 65 Jahre alt / Beisetzung am Freitag in Tostedt bim. Tostedt. Wer in Tostedt Schuhreparaturen oder einen Schlüsseldienst brauchte, Jagd- und Schützenzubehör erwerben wollte, kannte nur eine Adresse: "Meister Matte" - dieser Name stand sowohl für das gleichnamige Geschäft als auch für den Mann hinter dem Tresen. Daher sind viele Tostedter erschüttert, dass der beliebte Schuhmachermeister Heinrich Matte am 17. Dezember 2018 mit 65 Jahren verstorben ist....

  • Tostedt
  • 15.01.19
  • 3.482× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.