Schuhmachermeister Heinrich Matte

1 Bild

Schuhreparaturwerkstatt Meister Matte: "Das Geschäft ist weiterhin geöffnet"

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 13.02.2019

bim. Tostedt. Marika Matte, Witwe des kürzlich verstorbenen Schuhmachermeisters Heinrich Matte, der in der Region als "Meister Matte" bekannt war, wandte sich verzweifelt ans WOCHENBLATT: "Die Leute denken, der Laden ist geschlossen. Ich hatte im Januar Tage, an denen kein Kunde hier war, aber die Kosten laufen weiter", berichtet sie. Auch wenn sie wegen des Todes ihres Mannes, der im Dezember mit 65 Jahren im Türkei-Urlaub...

1 Bild

"Meister Matte" ist verstorben

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 15.01.2019

Der beliebte Schuhmachermeister wurde nur 65 Jahre alt / Beisetzung am Freitag in Tostedt bim. Tostedt. Wer in Tostedt Schuhreparaturen oder einen Schlüsseldienst brauchte, Jagd- und Schützenzubehör erwerben wollte, kannte nur eine Adresse: "Meister Matte" - dieser Name stand sowohl für das gleichnamige Geschäft als auch für den Mann hinter dem Tresen. Daher sind viele Tostedter erschüttert, dass der beliebte...