Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Den Menschen ganzheitlich helfen

Holger Duplinskis nimmt sich Zeit und behandelt seine Patienten ganzheitlich (Foto: oh)

Ruhig, kundig und mit viel Einfühlungsvermögen behandelt Holger Duplinskis seine Patienten. Alternative, ganzheitliche Behandlungsmethoden sind eine gute Ergänzung zur Schulmedizin.

Dabei spielt das vertrauensvolle persönliche Gespräch eine wesen­tliche Rolle. Deshalb gibt es bei Heilpraktiker Holger Duplinskis auch kein Wartezimmer. Er sagt: „Mir ist wichtig, dass ich mich zwischen den Behandlungen auf den jeweiligen Patienten vorbereiten kann und dann auch 45 Minuten Zeit für ihn habe.“
Das sei unverzichtbar, um eine gute und erfolgreiche Behandlung zu gewährleisten. Mit ihren Sorgen und Krankheiten können sich Patienten bei Duplinskis gut aufgehoben fühlen. Zehn Jahre hat der Heilpraktiker, der auch in Psychotherapie ausgebildet ist, die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) studiert; bei europäischen und chinesischen Lehrern. Zur TCM gehören die Anwendung von Kräutern, Akupunktur und Tuina-Massagen. Holger Duplinskis: „Die hiesige Lebensweise führt zu Erkrankungen, die ihre Ursachen zu einem hohen Prozentsatz in mentalen und emotionalen Dysfunktionen haben“. Deshalb kombiniert er östlich-energetische mit westlich-psychotherapeutischer Behandlung.
„Mein Job ist es, Veränderungen möglich zu machen“, steht auf einem Schild im Eingangsbereich der Praxis. „Ich möchte ergänzend dazu sagen, dass ich meine Aufgabe darin sehe, Menschen behutsam sehr nahe zu sich selbst zu führen. Erkrankungen entstehen genau dort, wo der Mensch nicht bei sich, sondern entfernt von sich ist“.
Das chinesische Wort Tao bedeutet „der Weg“. Die Behandlung ermöglicht das Erkennen und Beschreiten dieses Weges zur Gesundheit.
Wer Veränderung sucht und will, näher zu sich selbst finden möchte oder sich für TCM interessiert, kann dafür den angehängten Gutschein nutzen.
Kontakt:
Naturheilpraxis TAO,
Heilpraktiker Holger Duplinskis,
Unter den Linden 4,
21244 Buchholz, T
el. 04186-895792, 0172-1527973
oder per E-Mail unter: Natuschutao@t-online.de.