Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Wirrwarr um Vorwahlen

Die meisten Buchholzer haben die Vorwahl 04181 - nicht wie hier angegeben 04186
(kb). Hier war wohl der Fehlerteufel am Werk: Ein WOCHENBLATT-Leser machte uns jetzt auf einige Ungereimtheiten im neuen "Örtlichen Telefonbuch" für Buchholz und Umgebung aufmerksam. Für einige Orte , z.B. Buchholz, Tostedt, Handeloh oder Hanstedt sind oben im blauen Rand falsche oder nicht die gängigsten Vorwahlnummer eingetragen. So findet sich bei Buchholz die 04186 statt 04181, bei Tostedt ebenfalls die 04186 statt der 04182. Zwar sind vor den einzelnen Rufnummern noch einmal die jeweils korrekten Vorwahlen angegeben, in einigen gewerblichen Anzeigen wurde jedoch auf die Vorwahl verzichtet. Wer jetzt die angegebene Nummer mit der falschen Vorwahl kombiniert, hat sicher nicht denjenigen am Hörer, den er gerne hätte.