Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Buchholzer Turntalente auf dem Treppchen

Zoe Hiller holte den Titel in der Altersklasse 11 (Foto: BLW)

TURNEN: Im Landesfinale vorne platziert

(cc). Bei den Landeseinzelmeisterschaften der Altersklassen 7 bis 11 in Langenhagen ging es um das Erreichen von Landeskaderplätzen und Qualifikationen zu Wettkämpfen auf Bundesebene. Auch Nachwuchsturnerinnen aus Buchholz erreichten vordere Platzierungen. Blau-Weiss Buchholz und die Turn-Talentschule waren mit acht Mädchen am Start, und holten in der Altersklasse (AK) 9 mit Zoe Hiller und in der AK 11 mit Mariam Schill jeweils den Titel. Außerdem gab es für Zoe Hiller im Mehrkampf und am Schwebebalken, und in der AK 8 für Carolina Wojewski am Boden, sowie für Madlen Kjerstidotter am Sprung, und für Maivi Fuchs am Schwebebalken (alle Blau-Weiss) jeweils den Landes-Vizetitel.
Der TSV Buchholz 08, der mit vier Turntalentküken der Turn-Talentschule am Start war, belegte im Gerätefinale der Siebenjährigen mit Lina Marie Boving Platz sieben am Sprung, und mit Patricia Pansegrau Platz neun am Stufenbarren. Lara Sophie Bartels (Barren) und Lea Pauline Scholz (Sprung) wurden jeweils Achte.