Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

DM-Titel für Hans Full (75)

Stellte zwei Altersrekorde auf: Hans Full (Foto: DLRG)

Rettungsschwimmer aus Buchholz gewinnt in Georgsmarienhütte

os. Buchholz. Wie fit Hans Full mit seinen 75 Jahren ist, demonstrierte er bei den Deutschen Meisterschaften im Rettungsschwimmen in Georgsmarienhütte eindrucksvoll: Der Sportler des DLRG-Ortsverbandes Buchholz sicherte sich mit riesigem Vorsprung den Titel in der Altersklasse M75. Full verteidigte damit seinen Vorjahrestitel.
Full erreichte mit mehr als 3.123 Punkten die meisten aller DM-Teilnehmer und stellte über 50 Meter Freistilschwimmen (36,01 Sekunden) und beim Schleppen einer Puppe über 25 Meter (24,71 Sekunden) Altersrekorde auf. Der Titel ist Lohn harter Arbeit: Hans Full trainiert vor Wettkämpfen mindestens drei Mal pro Woche im Schwimmbecken, hält sich zudem mit Radfahren und Joggen fit. "Er ist eigentlich immer in Form", lobt DLRG-Pressewartin Andrea Desel.