Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Gesa Brüchmann holt den Landestitel

Gesa Brüchmann (24) holte den Landestitel im Cross (Foto: oh)

RADSPORT: Buchholzer dominieren auf der Querfeldeinstrecke

(cc). Die Freude war riesig bei der Rad-Sport-Gemeinschaft (RSG) Nordheide. Gesa Brüchmann und Tim Rieckmann triumphierten bei den Landesmeisterschaften der Crossfahrer in Schledehausen bei Osnabrück.
Obwohl Gesa Brüchmann (24) wegen ihrer Ausbildung zur Diplom-Physiotherapeutin über Monate nur wenig trainieren konnte, holte sie als Siegerin der Querfeldeinstrecke den Landestitel vor ihrer Teamkameradin Susanne Juranek. Im Cross der Männer holte Tim Rieckmann den Titel. Vereinskamerad Arne Vettermann wurde Vizemeister. Rang drei in der U23-Klasse belegte Niels Willers (alle RSG Nordheide). Das große Ziel der Buchholzer Radsportler ist die Teilnahme an den deutschen Querfeldeinmeisterschaften, die am 11. und 12. Januar im bayrischen Döhlau stattfinden.