Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Reiner Wieneke: Platz 26 bei der Triathlon-EM

Glücklich nach überstandenem Wettkampf: Reiner Wieneke in der Hotel-Lounge (Foto: Wieneke)
os. Buchholz. "Ich bin froh, dass ich gut durchgekommen bin", sagte Reiner Wieneke (63) nach seinem Wettkampf in traumhafter Umgebung. Bei den Triathlon-Europameisterschaften in Genf landete der Senioren-Sportler aus Buchholz in der Klasse M60 auf dem 26. Platz. Für 750 Meter Schwimmen, 21 Kilometer Rad fahren und fünf Kilometer Laufen benötigte der ehemalige BBS-Lehrer 1:37:19 Stunden. "Ich habe bei dem Rennen den Unterschied von einer paar Jahren zu den 60-Jährigen deutlich gemerkt", räumte Wieneke ein. Er rechnet sich für das kommende Jahr bessere Chancen aus: Dann ist Reiner Wieneke in der Klasse M65 einer der jüngeren Starter.