Steffen Wetzel im Dreikampf flott

Steffen Wetzel (re.) von Blau-Weiss Buchholz wurde Dritter in Itzehoe | Foto: BLW Buchholz
  • Steffen Wetzel (re.) von Blau-Weiss Buchholz wurde Dritter in Itzehoe
  • Foto: BLW Buchholz
  • hochgeladen von Roman Cebulok
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

TRIATHLON: Athleten von Blau-Weiss Buchholz bereiten sich auf den Ironman vor

(cc). Die Triathleten von Blau-Weiss Buchholz nehmen Kurs auf den IRONMAN am 13. August 2017, zu dem mehr als 2.500 Athleten in Hamburg erwartet werden.
Zur Vorbereitung auf den Ironman hat Steffen Wetzel von Blau-Weiss am Triathlon in Itzehoe teilgenommen, und über die olympische Distanz (1,5 Km Schwimmen, 40 KM Rad, 10 KM Laufen) einen phantastischen dritten Platz (2:07 Std.) belegt. „War eigentlich Trainingswettkampf geplant", sagte Steffen Wetzel, und berichtet weiter: " Schon beim Schwimmen merkte ich, dass ich vorn mit dabei war. Mit einer für mich tollen Schwimmzeit und einem schnellen Wechsel ging ich als Zweiter auf die Radstrecke. Als ich das realisierte, versuchte ich weiter Druck zu machen und konnte mich etwas an den Ersten heranarbeiten. Beim abschließenden Laufen spürte ich dann doch die Einheiten der letzten Tage und konnte nicht so schnell wie gewohnt die Lohmühle umrunden. So verringerte sich der Abstand nur geringfügig und zu langsam. Am Ende kam sogar noch ein starker Läufer an mir vorbeigeflogen und ich landete auf dem dritten Platz.“
„Wir freuen uns über den Erfolg von Steffen, und dass wir beim Ironman in Hamburg zusammen mit dem Veranstalter einen gemeinsamen Stand an der Radstrecke haben werden. Wir werden nicht nur unsere Starter auf den zwei Radrunden begrüßen und anfeuern, sondern auch Kuchen und Bratwurst zugunsten unseres Kinderschwimmtrainings verkaufen. Damit wollen wir eine kleine Spende für unsere jüngsten Triathleten erzielen, die die Nutzung der Schwimmhalle in Buchholz aus ihren Mitgliedsbeiträgen leisten müssen“, sagt Teamsprecherin Andrea Steer.
Übrigends: Beim Ironman in Roth stellte sich kürzlich Armin Michehl von Blau-Weiss Buchholz der Langdistanz (3,8 Km Schwimmen, 180 Km Rad und ein Marathon). „Für Armin war es nicht der erste Start in Roth und auch diesmal konnte er die Herausforderung meistern“, berichtete Andrea Steer.

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.