Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Fleißige Aktive bei Dorfreinigungen in Salzhausen und Garstedt

Vor dem Salzhäuser Rathaus: die Helfer am "Tag der sauberen Landschaft" (Foto: Gemeinde Salzhausen)
ce. Salzhausen/Garstedt. Rund 40 freiwillige Helfer beteiligten sich jetzt in Salzhausen und Oelstorf am "Tag der sauberen Landschaft", zu dem die Gemeinde Salzhausen aufgerufen hatte. Vom Rathaus und von Meiers Buur aus starteten die mit Warnwesten, Greifzangen und Müllbeuteln ausgestatteten Aktiven, um die Landschaft von Müll und Unrat zu befreien. Anschließend waren alle Freiwilligen zum gemeinsamen Mittagessen am Rathaus eingeladen.
- Bei der Dorfreinigung der Gemeinde Garstedt sammelten mehr als 20 Teilnehmer ein gutes Dutzend Müllsäcke. Deren Inhalt reichte von Zigarettenschachteln über jede Menge Plastikfolien bis zu Flaschen und "Coffee to go"-Bechern aus Schnellrestaurants. Aber auch "dicke Brocken" wie ein ausgedienter Reifen waren dabei. Mit einem Imbiss im Schützenhaus klang die Aktion aus.