Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Stevenz ist neuer Vorsitzender

Verabschiedete sich aus gesundheitlichen Gründen aus der Vorstandsebene: Lothar Riedel (li.) mit Thomas Götze (re.) und Jens Lünsmann (Vize-Vorsitzender beim Gewerbeverein)
bs. Stelle. Zur Jahreshauptversammlung 2015 hatte jetzt der Gewerbeverein Stelle geladen. Im örtlichen Gasthaus "Kieselhöh" begrüßte der Vorstand die zahlreich anwesenden Mitglieder, die sich unter anderem den Bericht des stellvertretenden Bürgermeister, Robert Isernhagen als Vertreter der Gemeinde anhörten und einen neuen ersten Vorsitzenden, Schriftführer und Kassenprüfer wählten.
"Aus gesundheitlichen Gründen stelle ich mich in diesem Jahr nicht wieder für die Wahl des ersten Vorsitzenden auf", begründete Lothar Riedel seinen Rückzug aus der Vorstandsebene. Abgelöst wurde er durch den Inhaber der Firma Fliesen Henke, Matthias Stevenz (50), der aber nicht vor Ort sein konnte. Im Amt bestätigt wurden Thomas Götze als Schriftführer und zur Kassenwartin wurde Heidrun Schröter-Sauer vom Café Winzig gewählt.
Der seit 1983 bestehende Gewerbeverein fühlt sich ingesamt gut aufgestellt, konnte in den letzten fünf Jahren einen Mitgliederzuwachs von rund 80 Prozent verzeichnen. Ihm gehören zur Zeit 78 Betriebe verschiedener Branchen an.
Zum Gesundheitszustand von Bürgermeister Uwe Sievers, der vor einigen Wochen bei einem Autounfalls schwer verletzt worden war, gab es keine neuen Informationen seitens der Gemeinde. "Wir wissen aber, dass der Zustand von Uwe Sievers stabil ist und hoffen, in den kommenden Tagen mehr zu erfahren", so Robert Isernhagen.