AK Medien

1 Bild

Wirtschaft bewegt: Buxtehuder Wirtschaftsförderungsverein

Nicola Dultz-Klüver
Nicola Dultz-Klüver | am 08.09.2015

Die Shirts für den einheitlichen Auftritt sind da, die Schuhe eingelaufen, die Läufer gut trainiert und zuversichtlich: Am Sonntag, 13. September, startet die Gruppe vom Lauftreff des Wirtschaftsförderungsvereins Buxtehude (WFV) beim Buxtehuder Altstadtlauf auf der Fünf-Kilometer-Strecke. In nur zwölf Wochen haben sich die WFV-Mitglieder auf Initiative des Arbeitskreis Medien unter dem Motto "Wirtschaft bewegt" auf die...

7 Bilder

Bierisch lecker: Wirtschaftsförderungsverein bringt Buxtehuder Bierbontsche auf den Markt

Nicola Dultz-Klüver
Nicola Dultz-Klüver | am 21.11.2014

Startschuss für das Buxtehuder Bierbontsche: Der Arbeitskreis Medien im Wirtschaftsförderungsverein hat das Geheimnis um sein Projekt gelüftet. Vor rund 30 WFV-Mitgliedern präsentierten die Medienprofis die neue Buxtehuder Spezialität, die ab sofort zum Verkauf angeboten wird. Mehr als 500 Stunden ehrenamtliche Arbeit stecken in dem "bierisch" leckeren Drops. Dabei ist das Buxtehuder Bierbontsche eigentlich"nur" ein...

3 Bilder

Überschäumende Begeisterung: Medien-Experten im Wirtschaftsförderungsverein Buxtehude stellen einzigartiges Projekt auf die Beine

Nicola Dultz-Klüver
Nicola Dultz-Klüver | am 24.10.2014

Dass viele Köche durchaus einen leckeren Brei kochen können - das zeigt der Arbeitskreis Medien des Buxtehuder Wirtschaftsförderungsvereins (WFV) mit einem einmaligen Projekt: In einer gemeinsamen Kampagne vermarkten etwa zehn Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen unter dem Motto "überschäumende Begeisterung" ein Produkt. Ziel ist zu zeigen, was Werbung alles leisten kann. Um was für ein Produkt es sich handelt,...

1 Bild

Keine Frage des guten Geschmacks: Der Arbeitskreis Medien im Buxtehuder Wirtschaftsförderungsverein zeigt, worauf es bei der Werbung ankommt

Nicola Dultz-Klüver
Nicola Dultz-Klüver | am 31.03.2014

Werbung hat - anders als viele glauben - wenig mit Geschmack zu tun und Kreativität ist nur ein Aspekt des Bereiches. "Werbung hat zum Ziel, ein Produkt, eine Dienstleistung oder eine Idee bekannt zu machen und zu verkaufen", sagt Silvia Hotopp-Prigge, Sprecherin des Arbeitskreises Medien (AK Medien) im Wirtschaftsförderungsverein (WFV). Im AK Medien haben es sich Fachleute aus allen Bereichen der Medienwirtschaft zur Aufgabe...