Pia Utermüller

1 Bild

Landkreis-Schwimmer bei DJM platziert

Roman Cebulok
Roman Cebulok | am 09.07.2016

(cc). Für die deutschen Jahrgangsmeisterschaften (DJM) im Europasportpark von Berlin, hatten sich zwei Landkreis-Schwimmerinnen qualifiziert, die sich auf Anhieb in die Liste der Platzierten im Wettbewerb über 50 Meter Rücken eintragen lassen konnten: Pia Utermüller von der Startgemeinschaft Winsen-Stelle (SG Wiste) belegte in 0:32,40 Minuten Platz 21., und Sina Bertram von Blau-Weiss Buchholz erreichte in 0:33,42 Minuten auf...

1 Bild

Christoph Lorenzen holt Medaillensatz

Roman Cebulok
Roman Cebulok | am 11.05.2015

(cc). Herausragender Schwimmer bei den niedersächsischen Landesmeisterschaften in Hannover war Christoph Lorenzen vom TVV Neu Wulmstorf, der mit einem kompletten Medaillensatz in Gold, Silber und Bronze seine Heimreise antreten konnte. Der 19-jährige Rückenspezialist holte den Landestitel Junioren über 200-Meter-Rücken, wurde über 50 Meter Vizemeister und fügte dem noch auf der 100-Meter-Distanz Platz drei hinzu. Zweimal...

2 Bilder

Gold und Silber aus dem Wasser gefischt

Roman Cebulok
Roman Cebulok | am 14.11.2014

SCHWIMMEN: 575 Akteure aus 87 Vereinen waren im Stadionbad in Hannover am Start – Sina Bertram von Blau-Weiss überraschte in der Jahrgangswertung (cc). Erfolgreicher Tag für Landkreis-Schwimmer! Gold-, Silber- und Bronzemedaillen, sowie zahlreiche weitere gute Platzierungen waren die erstaunliche Ausbeute bei den Landeskurzbahnmeisterschaften im Stadionbad in Hannover. Und das bei seiner sehr starken Konkurrenz mit 575...

1 Bild

Schnelle Landkreis-Schwimmer auf der Kurzbahn

Roman Cebulok
Roman Cebulok | am 29.11.2013

(cc). Gleich für zwei Finalwettkämpfe qualifizierte sich die 12-jährige Marah Marie Clasen von den Schwimmfreunden (SF) Meckelfeld bei den Landes-Kurzbahnmeisterschaften der jüngeren Jahrgänge im Stadionbad von Hannover. Über 100-Meter-Rücken verbesserte sie ihre Vorlaufzeit im Finale auf 1:13,63 Minuten und wurde Vierte. Auch über 50-Meter-Rücken steigerte sich die Meckelfelderin und wurde Siebte. Medaillen gab es für Platz...