DLRG-Schwimmer bei EM erfolgreich
Bronze beim "Line Throw"

Mit der Bronzemedaille: Tim Hauke (li.) und Max Frey  | Foto: Steph Dittschar/DLRG Lüneburg
2Bilder
  • Mit der Bronzemedaille: Tim Hauke (li.) und Max Frey
  • Foto: Steph Dittschar/DLRG Lüneburg
  • hochgeladen von Oliver Sander
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

os. Buchholz. Bei den Europameisterschaften im Rettungssport haben Tim Hauke und Max Frey von der DLRG-Ortsgruppe Buchholz eine Bronzemedaille geholt. Im italienischen Riccione war das Duo in der Disziplin "Line Throw" erfolgreich. In diesem zeitlich begrenzten Wettkampf wirft ein Sportler am Beckenrand eine Leine zu seinem Teamkollegen, der in 12,5 Metern Entfernung im Wasser wartet. Dieser "Verunglückte" muss das Ende des Seils fangen, danach zieht der Retter diesen möglichst schnell zurück an den Beckenrand.
Neben Hauke und Frey traten auch die Buchholzerinnen Sina Bertram, Pia Utermüller sowie Trainerassistentin Janika Teuschner in Italien an - in Einzelstarts sowie gemeinsam mit zehn Mitgliedern der DLRG Lüneburg im Projekt "BULÜ" in den Teamwettbewerben.
Sina Bertram startete bei neun Wettbewerben. Sie erreichte als jüngster Jahrgang in der offenen Frauenklasse u. a. jeweils den siebten Platz in der Puppenstaffel (gemeinsam mit Pia Utermüller) und in der Beachsprintstaffel über 4x90 Meter sowie Rang acht im "Ocean Relay", zu dem Schwimmen, Sprinten und Board fahren gehören.
Tim Hauke belegte mit drei Kollegen aus Lüneburg Platz zwei im B-Finale der Beachsprintstaffel, Max Frey wurde 12. in der "Ocean Relay"-Staffel, und Pia Utermüller belegte im B-Finale Platz zwei im Wettbewerb "Rescue Tube". Insgesamt kam das Mixteam aus Buchholz und Lüneburg auf den 16. Platz von 36 Mannschaften.
Für die DLRG-Frauen aus Buchholz steht bereits an diesem Wochenende mit den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Halle/Westfalen der nächste große Wettkampf auf dem Programm.

Mit der Bronzemedaille: Tim Hauke (li.) und Max Frey  | Foto: Steph Dittschar/DLRG Lüneburg
Am Strand in Riccione: das DLRG-Mixteam mit Mitgliedern aus Lüneburg und Buchholz  | Foto: Steph Dittschar/DLRG Lüneburg
Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.