Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Dominik Schnabel ist neuer Vizekönig in Tostedt

bim/nw. Tostedt. Beim Schluss-Schießen des Tostedter Schützenvereins wurde ein neuer Vizekönig ermittelt: Dominik Schnabel setzte sich gegen mehrere Mitbewerber durch. Als Begleiter wählte er Tobias Maurischat und Nils Stoffers. Da sich der neue Vizekönig in der Ausbildung zum Förster befindet, erhielt er den Namen: Dominik, "der Baumschubser".
Dominik Schnabel ist seit 2001 im Tostedter Schützenverein Mitglied und spielt seitdem im Spielmannszug die große Trommel. 2004/2005 und 2007/2008 war er bereits Jungschützenkönig. Somit hätte auch der Beiname "der Würdensammler" gepasst.
Dominik Schnabel kommt aus einer alten Schützenfamilie. Seine Großmutter Käthe Rogge ist seit vielen Jahren die gute Seele des Spielmannszuges. Sein Großvater Willi Rogge, ebenfalls Spielmann, leitete viele Jahre den Jugendspielmannszug. Und sein Vater Detlef war in den Jahren 2001 und 2004 Vizekönig.