Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Kindergarten Handeloh feierte Geburtstag

Burkhardt "Peperoni" Kurz zauberte für die Gäste des Kindergarten-Geburtstags
mum. Handeloh. "Wir nehmen Ihr Kind - so wie es ist - an und wollen es individuell im Rahmen seiner Möglichkeiten fördern", so lautet der Leitsatz des Handeloher Kindergartens. Am Samstag feierte die Einrichtung an der Schulstraße ihr 40-jähriges Bestehen - selbstverständlich mit einem tollen Programm für Groß und Klein.
"Mir gefällt der Zauberer am besten", freute sich die kleine Mia. Burkhardt "Peperoni" Kurz verblüffte die Besucher mit seinen Tricks. Die Kinder dankten es ihm mit viel Applaus und "Zugabe"-Rufen. Für Stimmung sorgten auch die Trommler von "Sambucada". Für deren "Chef" Matthias Baumann war der Auftritt eine Herzensangelegenheit. Als der Kindergarten vor 40 Jahren eröffnete wurde - damals noch in den Räumen der benachbarten Grundschule -, war Baumann eines der ersten Kinder, die in der Einrichtung aufgenommen wurden.
Besonderen Dank sprach Kindergarten-Leiterin Birgit Voß den Handeloher Unternehmen aus. "Für unsere Tombola haben wir 500 Preise geschenkt bekommen. Darunter sogar Eintrittskarten für ein Musical." Mit dem Erlös aus der Tombola möchte der Kindergarten eine eigene Verstärkeranlage anschaffen.