Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Geballte Medienkompetenz unter einem Dach vereint

Klaas und Alexandra Dittmer vor ihrem „Medienwerk 15“
bim. Tostedt. Das dürfte in der Region einmalig sein: Im Tostedter Gewerbegebiet „Harburger Straße“ in der Friedrich-Vorwerk-Straße hat jetzt die „Medienwerk 15 GmbH“ eröffnet. Unter einem Dach sind dort eine Vielzahl kreativer Menschen und Unternehmen vereint und bieten Dienstleistungen rund um Werbung aus einer Hand. Wer sich über das Medienkompetenzzentrum informieren und die Räume besichtigen möchte, hat dazu am Sonntag, 31. Mai, ab 10 Uhr Gelegenheit.
Durch das Haus führt dann gerne Klaas Dittmer, der sich mit dem Medienkompetenzzentrum einen lang gehegten Traum erfüllt hat.
Fotograf Till von Rennenkampff lädt am Tag der offenen Tür dazu ein, in einer Fotobox witzige Selfies aufzunehmen.
Das Stadtinfosystem der „ORT leev media GmbH“ präsentiert alle Neuerungen, u.a. das Reporterterminal, bei dem alle Interessierten selbst über Neuigkeiten in der Samtgemeinde Tostedt berichten können, sowie über den kostenlosen, öffentlichen WLAN-Hotspot am Platz Am Sande.
Die Idee zu dem Medienkompetenzzentrum hatte Klaas Dittmer bereits vor fünf Jahren. „Gut Ding will Weile haben“, weiß der Unternehmer, der nebenan erfolgreich das „Druckstudio“ betreibt und das Konzept für sein Medienwerk selbst entwickelte. Im April 2014 war schließlich Baubeginn. Mit Unterstützung seiner Frau Alexandra übernahm Klaas Dittmer auch die Bauleitung des Bauwerks, das nun fertiggestellt ist.
Der Name „Medienwerk 15“ hat dabei zufällig doppelte Bedeutung erlangt: zum einen mit der Hausnummer 15, zum anderen mit dem Jahr seiner Fertigstellung.
„Wir bieten hier nun die geballte Kompetenz und Produkte, die Medien und Marketing betreffen, unter einem Dach“, so Klaas Dittmer.
Die Mieter profitieren zudem vom Rundum-Paket mit Kommunikationsservice, Sekretariat, Räumen für Meetings, IT-Service und Reinigung. „Man braucht sich als Mieter um nichts zu kümmern“, so Klaas Dittmer.
Jürgen Salewsky von der „ORT leev media gmbH“ ist begeistert vom Medienkompetenzzentrum. „Bei Klaas Dittmer kommen Kreativität und Unternehmergeist zusammen. Für Tostedt ist das ein Highlight. Ich freue mich, dass er das in die Hand genommen hat. Hier ist ein wunderbares Arbeiten in tollem Ambiente möglich.“

Einige der Unternehmen im „Medienwerk 15“:

creativ hosting (Webdesign und Webhosting), Maximo Design (Videoproduktion), Benner und Partner GmbH (Full Service Werbeagentur), ORRT leev media GmbH (Stadtinformationssysteme), Fotograf Till von Rennenkampff, „druckstudio.de“ (Druckerei).
Daneben haben u.a. der TÜV Rheinland, ein Steuerberater und Versicherungsagenturen ihre Büros im „Medienwerk 15“