Karussell

Beiträge zum Thema Karussell

Panorama
Dieser junge Mann saß vor rund sechs Jahren strahlend auf einem Karussellbären. Dass er nun auf einem echten Bären reiten möchte, halte ich für ausgeschlossen | Foto: bim archiv

Auf ein Wort
PETA will Karusselltiere verbieten

Als ich Montagabend diese Nachricht hörte, dachte ich zunächst an einen verfrühten Aprilscherz: Die Tierschutzorganisation PETA will nun tatsächlich auch Tierfiguren auf Kinderkarussells verbieten. Begründung: Es sei ein Problem, dass Tiere zur Unterhaltung eingesetzt werden, wird Peter Höffken, Fachleiter des Kampagnenteams bei PETA Deutschland, in den Medien zitiert. Weil Kinder damit sozusagen fehlgeprägt werden. Sie würden lernen, dass es in Ordnung sei, Tiere zum menschlichen Vergnügen...

  • Tostedt
  • 16.02.24
  • 625× gelesen
  • 2
  • 1
Wirtschaft
Der verkaufsoffene Sonntag lockt traditionell viele Gäste zum Shoppingspaß nach Buxtehude. In Zeiten von Corona halten die Passanten allerdings mehr Abstand ein als auf diesem Archiv-Foto | Foto: ab

Verkaufsoffener Sonntag in Buxtehude
Eine lebendige und barrierefreie Einkaufsstadt

wd. Buxtehude. Einkaufsspaß am Sonntagnachmittag: Am 7. November dürfen in ganz Buxtehude die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr öffnen. Das Motto heißt: „Lebendige Einkaufsstadt – barrierefrei.“ Denn der Altstadtverein, der den verkaufsoffenen Sonntag beantragt hat, hat zusammen mit der „Interessengemeinschaft Barrierefreies Buxtehude“ und dem SoVD das Thema „Barrierefreiheit“ in den Fokus genommen. Dabei geht es nicht nur um Barrierefreiheit im eigentlichen, baulichen Sinne, sondern auch darum,...

  • Buxtehude
  • 02.11.21
  • 354× gelesen
Panorama
20 Bilder

Pfingsten 2017
Wieder eine "runde Sache": der Pfingstmarkt in Neukloster

Das Wetter war (die meiste Zeit) ideal, die Besucher hatten ihren Spaß und die Schausteller zeigten sich zufrieden: Der Pfingstmarkt in Neukloster war wieder einmal eine runde Sache - so wie die zahlreichen Karussells, die sich bis tief in die Nacht hinein drehten. Abgesehen von den Regentropfen am Samstag und am Pfingstsonntag ließ es sich bei Temperaturen um die 20 Grad herrlich über den Markt bummeln. Vor allem der Pfingstmontag präsentierte sich mit allerschönstem Marktwetter: Die Sonne...

  • Buxtehude
  • 05.06.17
  • 1.959× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.