Schützenfest Moor

1 Bild

Schützenfest in Moor: Drei Tage lang steht das Dorf Kopf

Katja Bendig
Katja Bendig | am 31.07.2018

Seevetal: Schützenhaus Moor | Jubiläumskönig "Der 100ste" sucht einen Nachfolger kb. Moor. Ein ganz besonderes Jahr liegt hinter dem Schützenverein Moor: Im vergangenen August wurde der 100. Schützenkönig in Moor ausgeschossen. Den Titel sicherte sich Karsten Kröger (39), der den passenden Beinamen "Der 100ste" bekam. Sein Königsjahr geht nun zu Ende. Am kommenden Wochenende, 3. bis 5. August, sucht der Schützenverein Moor und Umg. von 1903 einen...

1 Bild

Schützenfest in Moor: Wer folgt auf den "Schießfreudigen"?

Katja Bendig
Katja Bendig | am 03.08.2017

Seevetal: Schützenhaus Moor | kb. Moor. Eine runde Sache: Seinen 100. Schützenkönig sucht am kommenden Wochenende der Schützenverein Moor. Von Freitag bis Sonntag, 4. bis 6. August, feiert das ganze Dorf Schützenfest und ist gespannt, wer Nachfolger von Reinhard Pape, "dem schießfreudigen Präsidenten" wird. Seinen Beinamen trägt Pape, weil er Präsident des Schützenverbands Nordheide und Elbmarsch ist. Für ihn, der von 1993 bis 2008 auch schon Vorsitzender...

1 Bild

Schützenfest in Moor: König Markus Sommer sucht einen Nachfolger

Katja Bendig
Katja Bendig | am 02.08.2016

Seevetal: Schützenhaus Moor | kb. Moor. „Mein Königsjahr war super toll!“ So begeistert berichtet Schützenkönig Markus Sommer - genannt „Max der fidele Schrotty - von den vergangenen zwölf Monaten als Majestät der Schützen in Moor. Am kommenden Wochenende, 5. bis 7. August, sucht der Schützenverein Moor einen Nachfolger für den 36-jährigen König, der seinen ungewöhnlichen Beinamen seinem Beruf als Schrotthändler zu verdanken hat. Den Entschluss, um den...

Schützenfest in Moor

Mitja Schrader
Mitja Schrader | am 31.07.2013

Seevetal: Schützenfest Moor | Der Schützenverein Moor feiert von Freitag, 2. August bis Sonntag, 3 August Den Programmverlauf lesen Sie hier!

1 Bild

Das Jahr von Joachim Lienert als Majestät des Schützenvereins Moor ist vorrüber

Mitja Schrader
Mitja Schrader | am 31.07.2013

„Ich würde das jederzeit wieder machen.“ Joachim Lienert, amtierende Majestät im Schützenverein Moor, blickt auf ein wunderschönes Königsjahr zurück. Gemeinsam mit seinen Schützenbrüdern erlebte der König viele tolle Highlights Ganz besonders gefallen hat Joachim Lienert dabei sein eigener Königsball. Für den BMX-Radfahrer war der Saal stilecht mit verschiedenen „Bikes“ dekoriert. Gemeinsam mit vielen Gastvereinen feierte...