Volker Nützel

1 Bild

"Der Dentale" regiert in Elstorf

Thorsten Penz
Thorsten Penz | am 26.06.2018

Zahntechniker-Meister Volker Nützel ist neuer König tp. Elstorf. Jubel erklang am Sonntagabend bei der feierlichen Proklamation auf dem Festplatz in Elstorf: Volker Nützel (51) wurde zum neuen Schützenkönig proklamiert. Der begeisterte Sportschütze, der sich in der Jugendarbeit engagiert und wöchentlich trainiert, ist Zahntechniker-Meister mit eigenem Labor. Daher bekam er den Beinamen "Der Dentale" verliehen. Als Königin...

4 Bilder

Volker Nützel ist Schützenkönig von Elstorf / Beiname "Der Dentale"

Thorsten Penz
Thorsten Penz | am 24.06.2018

Zahntechniker-Meister führt Verein ins Jubiläumsjahr tp. Elstorf. Jubel erklang am Sonntagabend bei der feierlichen Proklamation auf dem Festplatz in Elstorf: Volker Nützel (51) wurde zum neuen Schützenkönig proklamiert. Der begeisterte Sportschütze, der sich in der Jugendarbeit engagiert und wöchentlich trainiert, ist Zahntechniker-Meister mit eigenem Labor. Daher bekam er den Beinamen "Der Dentale" verliehen. Als Königin...

1 Bild

Großer Zulauf bei Kinderabteilung der Elstorfer Schützen

Alexandra Bisping
Alexandra Bisping | am 17.05.2017

Es sind jetzt schon zwölf Mitglieder ab. Elstorf. ab. Elstorf. In den vergangenen Jahren war die Kinderabteilung eher schwach besucht, doch seit einigen Monaten erfreut sich der Schützenverein Elstorf eines regen Zulaufs. Das WOCHENBLATT hat bei den Jugendobmännern Volker Nützel und Michael Stahmann sowie bei Schießwart Manfred Kanebley nachgefragt. Ende vergangenen Jahres begann der Zulauf, erinnert sich Michael...

Elstorfer Schützen planen Erneuerung der Schießanlage

Alexandra Bisping
Alexandra Bisping | am 07.02.2017

ab. Elstorf. Auf der kürzlich abgehaltenen Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Elstorf war die Planung um die elektronische Schießanlage Hauptpunkt auf der Tagesordnung. Der Luftgewehrstand soll noch vor dem 150-jährigen Vereinsjubiläum im Jahr 2019 technisch auf den neuesten Stand gebracht werden. Schießwart Manfred Kanebley stellte den Anwesenden dazu die aktuellsten Pläne vor. Nach jahrzehntelanger Ehrenarbeit...

1 Bild

Schützenverein Elstorf: Alfred Thormählen ist neuer Vizekönig

Alexandra Bisping
Alexandra Bisping | am 11.10.2016

ab. Elstorf. Beim Schlussschießen des Schützenvereins Elstorf war das Glück auf seiner Seite: Schützenbruder Alfred Thormählen konnte jüngst die Würde des Vizekönigs erlangen. Zu seinem Adjutanten wählte er Ralf Johansson. Thormählen löste damit den scheidenden Vizekönig Volker Nützel ab. Vizevogelkönig wurde Stefan Hauschild. Die Kleinkaliber-Saison wurde mit dem Schlussschießen beendet, es beginnt das Training mit dem...

1 Bild

Neuer Vizekönig heißt Volker Nützel

Alexandra Bisping
Alexandra Bisping | am 20.10.2015

ab. Elstorf. Nerven bewahren hieß es beim Schießen um die Würde des Vizekönigs beim Schützenverein Elstorf, das Volker Nützel für sich entscheiden konnte. Zu seinem Adjutanten wählte er Jörg Köpke. Zuvor hatte der scheidende Vizekönig Hans-Heinrich Stahmann beim traditionellen Schlussschießen sein Amtsjahr mit einer Ansprache auf Platt beendet und allen Schützenbrüdern und Schützenschwestern "veel Spooß un goot Schööt"...