Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Demenzwoche in Buchholz eröffnet

Initiator Frank Kettwig (v.li.), Bürgermeister Wilfried Geiger und Dr. Uwe Jacob eröffneten die Demenz Aktionswoche Buchholz mit einer Veranstaltung in der Empore
ah. Buchholz. "Ich freue mich, dass Frank Kettwig als Initiator für die Demenz Aktionswoche Buchholz ein sehr informatives und unterhaltsames Programm erstellt hat. Ihm gilt mein Dank für sein großes Engagement", sagte Bürgermeister Wilfried Geiger bei der Eröffnung der Veranstaltung in der Empore am Montag, 26. August. Frank Kettwig, der bis Sonntag, 1. September, verschiedene Aktionen geplant hat, dankte allen Beteiligten, die sich für dieses besondere Event engagieren. "Die an Demenz Erkrankten benötigen besondere Hilfe. Doch nicht nur sie. Oft werden die Erkrankten in der Familie integriert und gepflegt. Die Familienangehörigen benötigen auch Hilfe, denn auf ihnen liegt eine schwere Belastung", erläuterte Frank Kettwig. Im Anschluss folgte ein Vortrag von Dr. Uwe Jacob, der die Krankheit Demenz mit den verschiendenen Facetten darstellte.
Die Veranstaltung wurde musikalisch beendet mit dem Auftritt von Angelique Duvier und Vladyslav Sendecki.
Programm unter: http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/buchholz/se...