Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Dora und Günter Neumann feiern Diamantene Hochzeit

Seit 60 Jahren verheiratet: Dora und Günter Neumann (Foto: Abraham)
os. Buchholz. Sie haben in den vergangenen 60 Jahren gemeinsam viel erlebt und acht Kinder großgezogen: Am heutigen Samstag, 28. März, feiern Dora (80) und Günter (81) Neumann aus Buchholz ihre Diamantene Hochzeit.
Das Paar lernte sich in Garlstorf kennen. Über Regesbostel, Nenndorf und Klecken kam es nach Buchholz, wo es bis heute wohnt. Günter Neumann arbeitete zunächst in der Landwirtschaft, dann in einer Sägerei und war schließlich bis zu seiner Pensionierung bei den Phoenix-Werken in Hamburg-Harburg beschäftigt. Dora Neumann kümmerte sich derweil um die acht Kinder, die zwischen 1957 und 1970 geboren wurden. Zudem besserte sie die Haushaltskasse mit Putztätigkeiten auf.
Gemeinsam unternahm das Jubiläumspaar viele Reisen, vor allem in Deutschland. Günter Neumann liebt Basteleien mit Holz. Viele Werke zieren die Wohnungen der Kinder.
Gefeiert wird in großer Familien-Runde in einem Hotel in Buchholz: Dora und Günter Neumann haben 19 Enkel und zehn Ur-Enkel...