Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Tiere, Trial und Torten: Super Stimmung beim Hoffest in Dohren

Freuten sich über die vielen Besucher auf ihrem Hof: Henrik und Elisabeth Dallmann
kb. Dohren. Leckere Produkte direkt aus eigener Herstellung konnten die Besucher am Sonntag auf dem Hof Dallmann in Dohren probieren. Elisabeth und Henrik Dallmann hatten zum Hoffest eingeladen und standen den Besuchern auch für Fragen zur Verfügung. "Viele unserer Gäste interessieren sich sehr dafür, wie wir unsere Milchprodukte herstellen und wie die Tiere gehalten werden", sagt Henrik Dallmann.
Neben spannenden Informationen über den Betrieb und kulinarischen Leckereien wie dem köstlichen Eis aus hofeigener Milch, gab es für die Besucher einiges zu entdecken. Ponyreiten, Kinderschminken, eine Hof-Ralley mit verschiedenen Aufgaben, Oldtimer-Traktoren und die Möglichkeit Baseball auszuprobieren, waren nur einige Angebote. Für staunende Blicke sorgte die Trial-Show der Trial-Schule von Mathias Schulz aus Buchholz-Steinbeck. Mit dem Trial-Bike ging es u.a. über ein geparktes Auto. Selbst für den geübten Fahrer eine Herausforderung.
Für Elisabeth und Henrik Dallmann war es das erste Hoffest in Eigenregie - zuvor hatten die Eltern des Hofchefs das Fest organisiert. "Wir sind total froh, dass alles so gut geklappt hat und möchten uns ganz herzlich bei all unseren Helfern bedanken", so das Paar, das schon weitere Pläne schmiedet: Im Herbst soll ein eigener Hofladen entstehen.