Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Weltrekord bei der Spielemesse

Imposantes Bild: Beim Weltrekord vom Catan "Big Game" waren 1.040 Spieler im Einsatz (Foto: Kosmos-Verlag)

WOCHENBLATT-Mitarbeiter spielten in Essen mit 1.038 anderen Akteuren das "Siedler Big Game"

os. Buchholz. Weltrekordler dürfen sich jetzt Matthias Olberding von der WOCHENBLATT-Technikfirma MSR und WOCHENBLATT-Redaktionsleiter Oliver Sander nennen: Bei der weltweit größten Brettspielmesse "SPIEL '15" in Essen spielten sie am vergangenen Wochenende mit 1.038 (!) anderen Akteuren aus 25 Ländern das "Catan Big Game". Diese Sonderversion des Brettspielklassikers "Siedler von Catan", das seit 1995 inklusive Erweiterungen weltweit mehr als 22 Millionen Mal verkauft wurde, wurde für eine extragroße Zahl an Mitspielern entwickelt. Unter den Mitspielern waren auch Catan-Erfinder Klaus Teuber und Ex-Fußball-Profi Jens Nowotny. Sieger in Essen wurde nach 48 spannenden Runden der Niederländer Tim van den Bersselaar (25). Der alte Weltrekord hatte bei 922 Brettspielern auf der Gen Con in Indianapolis/USA gelegen.