Das versteht niemand vor Ort

André Bock: "Das Vertrösten muss endlich ein Ende haben." | Foto: archiv
  • André Bock: "Das Vertrösten muss endlich ein Ende haben."
  • Foto: archiv
  • hochgeladen von Reinhard Schrader
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Heidewasserabkommen mit Hamburg: CDU Landtagsabgeordnete kritisieren grünen Umweltminister

rs. Landkreis. Nach der Anhörung im Umweltausschuss des Landtages in Sachen Heidewasser vergangenen Dienstag weisen die CDU-Landtagsabgeordneten André Bock und Heiner Schönecke darauf hin, dass es in der Nordheide große Unterstützung für einen „Heidewasser-Fonds“ gibt. "Das haben die angehörten Verbände heute eindrucksvoll bestätigt“, so Schönecke. Vor Ort waren Wasserexperten, Naturschützer und Verwaltungsfachleute aus dem Landkreis Harburg, darunter Vertreter der Interessengemeinschaft Grundwasserschutz Nordheide (IGS).
Der geplante Heidewasserfonds soll mit Mitteln aus Hamburg und Niedersachsen gespeist werden. Während Hamburg bereits zusagt, mit diesen Fonds Naturschutzmaßnahmen in der Region zu unterstützen, halte sich die neue rot-grüne Landesregierung vornehm zurück. Heiner Schönecke: "Es versteht in der Region niemand, dass der grüne Umweltminister Wenzel uns so im Stich lässt!"
Bock und Schönecke werfen der Landesregierung vor, den Landtagsbeschluss vom September 2011 bislang nicht umgesetzt zu haben. Der Landtag hatte seinerzeit die Landesregierung aufgefordert, auf Verwaltungsebene ein neues Abkommen über die weitere Förderung von Trinkwasser für die Stadt Hamburg abzuschließen. „Die Region wird von dieser Landesregierung ständig vertröstet, das muss ein Ende haben“, so André Bock.

Redakteur:

Reinhard Schrader aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.